Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Penalty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
adler1860
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von adler1860 » 09.06.2010, 08:05

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob für meine Seite eine Penalty verhängt worden ist und wollte nun mal bei den Experten nachfragen :wink:

Und zwar ist meine Seite ca. 2,5 Jahre alt, hatte so ca. 30-40 Seiten im Index und eine Domain-Pop von ca. 80-90. Allerdings habe ich nun schon seit ca. 9-12 Monaten keinen Backlinkaufbau mehr betrieben.

Für ein Keyword (kein besonders starkes) war ich eine Zeit lang in den Top 10 und mit einer Kombination dieses Keywords (insgesamt 4 Wörter) ebenfalls. Diese 2 Keywords brachten mir ca. 70 % meines Traffics.
Nun bin ich jedoch Anfang Mai mit diesem Keyword auf Pos. 340 gefallen. Auch die anderen Rankings sind gefallen (nicht alle, aber doch einige). Das sieht doch noch einer Penalty aus, oder?

Allerdings frage ich mich, wieso? Ich habe seit einiger Zeit nicht an der Seite gearbeitet, hab keine Links gekauft, hab beim Linktausch stark aufgepasst und fast nur themenrelevante Links.

Ich hab nun in letzter Zeit wieder an der Seite gearbeitet, eine paar neue Backlinks gesetzt, neue Seiten erstellt, etc. aber es ändert sich nicht viel.
Das komische ist, dass ich nun für das obige Keyword in Verbindung mit einem Brand wieder ranke (auf 1).

Hat dafür jemand eine Erklärung? Ist das eine Penalty? Wenn ja, weswegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Johannes