Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Icd dachte, Du sitzt im Moment tapfer und eisern vor fermentierten Meereserzeugnissen?^^catcat hat geschrieben:Schon mal bei anderen Privatsendern oder ganz kleinen Sendern nachgefragt?
Irgendwie fällt das nicht ins Ressort von SEO und Marketing^^
Du musst keine Staatsbürgerschaft abgeben, das ist EU. Und doppelt besteuert wirst du eh größtenteils nicht, wenn du's nicht ganz doof machst...1337530 hat geschrieben:@catcat: Eventuell wandere ich auch einfach nach Litauen aus, solange hier die Mauer nicht wieder aufgebaut wird. Nur diesmal um ganz Deutschland drumherum.
Wie ist das eigentlich steuerlich?
Ich hätte dann als Litauer Einnamen aus dem deutschen Markt...
Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben?
Und die Deutsche Steuerbehörd wird dies nicht störenSeriousBadMan hat geschrieben: Zur Steuersache:
Interessant ist vorallem der DTC Vertrag zw. Litauen und Deutschland. Demzufolge werden deutsche Einkommen der deutschen Betriebsstätte einer litauischischen Gesellschaft komplett von der litauischen Tax Base ausgenommen und in Deutschland besteuert. Demzufolgen würde ich, wenn ich nach Litauen ginge, von Litauen aus meiner deutschen Tochter Sachen teuer verkaufen (Transfer pricing), sodass ich in D. keine Steuern zahle (weil 0 Gewinn). Alles Geld macht dann die litauische Gesellschaft und da gibt's maximal 24% Steuer so wie ich das sehe...
Das beste war Gestern .... Tagesthemen oder woNullpointer hat geschrieben:muss man denn einen radio oder tv sender haben? die ÖR haben ja auch websites und die kann ich als konkurrenz zu meinen sehen. dann würde ich also im web die konkurrenz finanzieren.
Wenn eine einfache Website nicht langt ....Nullpointer hat geschrieben:muss man denn einen radio oder tv sender haben?
Naja, Transfer Pricing ist das was die meisten großen Konzerne von A bis Z machen... da werden dann 1000 Rolle Klopapier für 2000 Euro verkauft und so Scherze...nicolas hat geschrieben:Und die Deutsche Steuerbehörd wird dies nicht störenSeriousBadMan hat geschrieben: Zur Steuersache:
Interessant ist vorallem der DTC Vertrag zw. Litauen und Deutschland. Demzufolge werden deutsche Einkommen der deutschen Betriebsstätte einer litauischischen Gesellschaft komplett von der litauischen Tax Base ausgenommen und in Deutschland besteuert. Demzufolgen würde ich, wenn ich nach Litauen ginge, von Litauen aus meiner deutschen Tochter Sachen teuer verkaufen (Transfer pricing), sodass ich in D. keine Steuern zahle (weil 0 Gewinn). Alles Geld macht dann die litauische Gesellschaft und da gibt's maximal 24% Steuer so wie ich das sehe..., bei diesem System musst du auf einmal in Deutschland und Litauen steuern bezahlen, würde als aufpassen.