Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Iframe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
set
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von set » 23.10.2004, 21:24

Hallo,

Stört das Google, wenn man 1-3 I-Frames in einer Seite drin hat ??

Besten Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 23.10.2004, 21:32

Hi Set,

Welcome to this board,

It does not disturb google because it does not see the content also for as far as i know.

So if the content should be found then it's better to go for another solution.

regards,
OPtimizer

set
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von set » 23.10.2004, 21:35

Rear one, I thought also, iframe should not stoehren. thank you for your answer! Greeting set

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

set
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von set » 23.10.2004, 21:35

Altavisra übersetzer ;-)

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 23.10.2004, 21:49

Hi Set,

I can read german....but don't use a translator to get german text as well...
Also because then are not perfect... Rear ? stoehren ?

regards,
OPtimizer

set
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von set » 23.10.2004, 22:13

hi

Stoehren= disturb

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 24.10.2004, 08:35

Optimizer hat geschrieben:It does not disturb google because it does not see the content also for as far as i know.
Reg. Google: I'm not so sure about that anymore.
I have seen several sites with Iframe, one extreme is a site with an Iframe with (unoptimized) Frameset. _All_ sites have been crawled and searches on text on the site are positive...

In Deutsch:
Bzgl. Google bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Ich habe mehrere Seiten mit IFrames gesehen, in ein Extremfall gibt es ein IFrame mit ein (nicht optimiertes) Frameset. _Alle_ Seiten wurden indexiert und Suchen nach Text auf den Unterseiten sind erfolgreich...

Viele Grüsse,
Birthe

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 24.10.2004, 10:35

:D Hallo set,

also Google und Co. stört das überhaupt nicht.

Allerdings sollten vor einer Veröffentlichung das Frameset (i.d.R. die index-Datei), die einzelnen Frames und natürlich die wichtigsten Seiten suchmaschinenfreundlich präpariert werden - Suchmaschinen können immer nur das aufnehmen, auswerten und dann den Suchenden zur Verfügung stellen, was sie vorher auf Deiner Seite gefunden haben.

Schönen Sonntag noch, besuch mich einfach mal und schau Dir eine Variante an.
Manfred

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 24.10.2004, 10:46

Vielleicht sollte man hierbei explizit erwähnen das Google die Seite, die via ein IFrame eingebunden sind, als einzelne Seite indexiert und auswertet...

Also Seite x mit in den iframe Seite y "TextXYZ":
Wenn man in Google nun nach "TextXYZ" sucht, findet man Seite y, und nicht Seite x.

@Manfred: das mit den "suchmaschinenfreundlich präparieren" hat kein Einfluss auf das Indexieren an sich...

Viele Grüsse,
Birthe

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 24.10.2004, 11:56

Hallo Birthe,

besuch mich einfach mal (zur Analyse einiger Seiten). Dann gehe zu Google, z.B. mit den ja Dir dann bekannten Keywords/Kombinationen: "angeln webcam".

Ich bin in wenigen Tagen 10 Jahre im Internet aktiv :D - natürlich folgt Google brav mindestens alle 2 Wochen z.B. dem Titel (markiert Dir die Keywords sogar), in der Beschreibung (ebenfalls markierte Stichwörter) und im Content.

Meine kleine private Seite ohne wirtschaftliches Interesse kommt mit Google und Co. eigentlich seit Jahren recht gut zurecht ... (ein Vorteil wohl: der Content stimmt).

Daß Google und Co. neben der index auch die Unterseiten aufnimmt, ist bei mir sogar ausdrücklich gewollt (erkennst Du in meinem Quelltext). Alle soliden Suchmaschinen erkennen aber mittlerweile Unterseiten und bringen deshalb die index auf ihrer ersten oder zweiten Ergebnisseite - andere sind mir nicht so sehr interessant bzw. rufen lediglich zur erneuten Optimierung auf. Das "Nachladen" des Framesets sollte aber ebenfalls überhaupt kein Problem sein.

Auf die o.a. Frage "Stört das Google, wenn man 1-3 I-Frames in einer Seite drin hat ??" würde ich mich also nur wiederholen können.

Einige Argumente für! Frames findest Du unter "HP mit Frames wird nicht in Suchmaschinen aufgenommen" bei https://forum.webmasterplan.com/.

Schönen Sonntag noch
Manfred

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 24.10.2004, 12:15

Hi Manfred,

was willst du mir eigentlich sagen?
Ich habe nicht gesagt, daß Framesets (und auch IFrames) nicht optimiert werden sollten, wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß für _Google_ zum _indexieren_ an sich ein Frameset nicht optimiert sein muss. Heisst nicht, daß es kein Sinn macht, sowohl bei Framesets als auch bei IFrames die Suchmaschinen, bzw. Besucherfreundlichkeit zu berücksichtigen.

Ich dachte es wäre sinnvoll nochmal explizit die drei Punkte zu erwähnen, zumal Optimizer geschrieben hat, daß Google der content _nicht_ sieht - was so (imo) nicht stimmt.

Reden wir aneinander vorbei?

Viele Grüsse,
Birthe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag