Hallo Birthe,
besuch mich einfach mal (zur Analyse einiger Seiten). Dann gehe zu Google, z.B. mit den ja Dir dann bekannten Keywords/Kombinationen: "angeln webcam".
Ich bin in wenigen Tagen 10 Jahre im Internet aktiv

- natürlich folgt Google brav mindestens alle 2 Wochen z.B. dem Titel (markiert Dir die Keywords sogar), in der Beschreibung (ebenfalls markierte Stichwörter) und im Content.
Meine kleine private Seite ohne wirtschaftliches Interesse kommt mit Google und Co. eigentlich seit Jahren recht gut zurecht ... (ein Vorteil wohl: der Content stimmt).
Daß Google und Co. neben der index auch die Unterseiten aufnimmt, ist bei mir sogar ausdrücklich gewollt (erkennst Du in meinem Quelltext). Alle soliden Suchmaschinen erkennen aber mittlerweile Unterseiten und bringen deshalb die index auf ihrer ersten oder zweiten Ergebnisseite - andere sind mir nicht so sehr interessant bzw. rufen lediglich zur erneuten Optimierung auf. Das "Nachladen" des Framesets sollte aber ebenfalls überhaupt kein Problem sein.
Auf die o.a. Frage "Stört das Google, wenn man 1-3 I-Frames in einer Seite drin hat ??" würde ich mich also nur wiederholen können.
Einige Argumente für! Frames findest Du unter "HP mit Frames wird nicht in Suchmaschinen aufgenommen" bei
https://forum.webmasterplan.com/.
Schönen Sonntag noch
Manfred