Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress-Theme gesucht

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 10.06.2010, 14:28

Hi Community!
Ich plane ein neues Blogprojekt, bei dem ich auch Werbung schalten möchte und ev. auch Produkte verkaufen werde. Da ich auf diesem Gebiet bis jetzt wenig getan habe, würde ich mich über eure Erfahrungen mit einzelnen Themes freuen...

Habt ihr ein Blog, auf dem auch Werbung läuft? Falls ja, mit welchen Themes habt ihr gute Erfahrungen bzgl. der Platzierung und Verwaltung der Werbebanner?

Danke für Tipps!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 10.06.2010, 15:29

In fast jedes Theme lässt sich an fast jeder Stelle Werbung einblenden, deshalb fällt es mir schwer konkret auf Deine Frage zu antworten.

Such Dir also zuerst ein schönes Theme aus und überleg Dir, an welcher Stelle Werbung gut passen würde (Wenn Du wenig Vorstellung hast, such nach Heatmap Adsense). Dann passe das CSS entsprechend an und beobachte das ne Weile. Wenn Du mehrere (bis zu drei) Adsenseblöcke auf einer Unterseite einbindest, dann erstelle jeweils einen Channel, sodass Du den Erfolg der einzelnen Bereiche auseinander halten kannst.

Manche Themes sind bereits darauf vorbereitet, einfach im Backend den Adsense-Code einfügen zu können, sodass der Werbeblock an einer bestimmten Stelle angezeigt wird. Das ist jedoch unflexibler Spielkram.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 10.06.2010, 15:39

Danke für die Antwort.

Ich dachte, dass bei den Themes, bei denen sich von vorneherein jemand Werbeplätze ausgedacht hat, die Plätze besser gewählt wurden als ich es alleine machen könnte. Denn bis jetzt habe ich größtenteils werbefreie Seiten entworfen bzw. einfach Seiten für andere optimiert.
Werbung selbst zu verkaufen ist relativ neu für mich.

Die Heatmap Adsense ist natürlich nicht wirklich überraschend, allerdings trotzdem hilfreich.

Grüße
Raphael

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.06.2010, 15:45

Hallo,

kleiner Tipp, google mal nach dem Theme "Aspire Magazine"... Dessen Verfasser hat einige Freethemes im Angebot mit entsprechend vorgefertigten Werbeplätzen.
Das Theme wirst du aber noch übersetzen müssen :wink:

Gruß

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 10.06.2010, 15:50

Woher soll aber der Themeautor wissen, was für Dich optimal ist? Für den einen heisst das Wörtchen "optimal" ein dezenter Button unter dem Artikel, für den anderen ein Large Rectangle im linken oberen Bereich des Artikels, wo der Leser vielleicht zuerst hinschaut...

Vor allem: Ein Themeprofi ist noch lange kein Adsenseprofi, da würde ich nicht zu sehr auf Fremdexpertise vertrauen.
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.06.2010, 15:52

Also wenn ich den Beitrag so lese, dann gehts hier um ein Theme zum Einbauen von Werbung. Dass dies nicht unbedingt immer AdSense sein muss, dürfte ja klar sein. Soll Leute geben, die Werbeflächen im Außenbereich vermieten.
Ob diese nun für AdSense am besten platziert sind, denke ich auch nicht. Aber zur Frage an sich gibt es schon einige Entwürfe, so ist das ja nicht.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 10.06.2010, 16:30

Ja genau. und so etwas suche ich. anstatt 5 Themes auszuprobieren und ev. auch persönlich zu konfigurieren, hätte ich lieber ein Theme, mit dem die meisten User positive Erfahrungen haben. Denn wenn ich selbst eingreife, dann ist es immer mein Gefühl und mein Geschmack, die entscheiden. Und das kann auch daneben gehen.

Ein fertiges Theme, das positive Resultate hat, vermeidet dagegen die gröbsten Schnitzer. Und dass ich zusätzlich natürlich auch noch einiges selbst ändern kann, ist ja ohnehin klar.

Grüße
Raphael

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 10.06.2010, 19:08

Das beste ist wohl das Flexsqueeze Theme.
Da von gibt es auch eine kostenlose Variante
mit Backlink. Ich finde die leider im Moment nicht.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Stemmi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stemmi » 11.06.2010, 10:25

Oder halt was nach Deinen wünschen proggen lassen.

Es soll ja ganz fähige und nette WP "Bauer" geben :crazyeyes:
Zuletzt geändert von Stemmi am 11.06.2010, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.06.2010, 10:54

Also willst Du jetzt AdSense drauftun oder selbst Produkte anbieten?
Beides zusammen ist irgendwie widersinnig (meiner Meinung nach zumindest, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren).

Siehst Du bei Aldi Werbung für Penny? Nee, ne?

Ansonsten hatte ich mal ein WP mit diesem Theme miracles-with-paws und hatte damit ne gute Klickrate.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 11.06.2010, 14:36

Stemmi hat geschrieben:Oder halt was nach Deinen ünschen proggen lassen.

Es soll ja ganz fähige und nette WP "Bauer" geben :crazyeyes:
Hi Stemmi!
Ich beauftrage dich gerne, soabld ich weiß was ich will. ;) Aber mein Hauptproblem ist ja, dass ich nicht genau weiß, welche Art von Themes gute Klickraten bei der Werbung erzeugen. Also bin ich wohl zu Beginn mit einem vorgefertigten Theme, das ich individuell über die CSS-Datei adaptiere, besser dran. Denn dann hat der Themeentwickler im günstigsten Fall sein gesamtes Know how in das Theme reingesteckt und ich muss das Rad nicht nochmals erfinden.

Grüße!
Raphael

12WerkGmbH
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von 12WerkGmbH » 11.06.2010, 22:28

Wichtig ist, erst die Strategie entwickeln und dann den Blog /Website starten :), das hilft dann auch bei der Auswahl des Themes.

Wenn Du Inhalte hast, die sich im Magazinstil veröffentlichen lassen:
"News Magazine Theme 640". Einfach in Wordpress mal danach suchen.

Wir nutzen das Theme für einen Magazin-Blog mit drei Themensäulen und da passt es perfekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag