Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpreise?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 11.06.2010, 23:49

Wie geschrieben, keiner hat von authority links oder Uni Links geschrieben... Ein Link von einem Blog, davon ist hier die Rede...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.06.2010, 08:50

Code: Alles auswählen

Ein Link von einem Blog, davon ist hier die Rede...
Mal so grundsätzlich: Was soll an einem Blog schlechter sein, als an einer Uniseite?

Bevor das Geschrei jetzt hier anfängt, ob bei einem Blog, oder auf einer Unisteite, es kommt zunächst immer darauf an, was dort an Links eingeht, wie die Seite auf der mein Link erscheint intern verlinkt (und selbst linkt) ist und was auf dieser Seite, neben meinem, Noch alles so an Links rausgeht.

So ganz spontan fallen mir einige Blogs ein, wo ich hier stundenlange Indianertänze aufführen würde, wenn ich von denen einen (richtigen) Backlink aus dem Content bekommen würde.

Mir ist schon klar, dass Du ganz genau solche Blogs nicht gemeint hast, aber um beurteilen zu können, ob ein BL was taugt oder nicht, musst Du Dir die andere Site wirklich ganz genau betrachten. Ganz schnell stellt sich so manches Schnäppchen als überteuerter Unfug dar und so manch unauffälliges als echtes Schnäppchen.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 12.06.2010, 09:15

Ich denke bei einem Blog mit vielen Besuchern kann der Preis recht schnell hoch werden. Zusätzlich muss der Artikel für den Link auch noch geschrieben werden, somit entstehen dort zusätzliche Kosten.
Am Ende ist ein Link aus einem Blog gleicht zu beurteilen wie jeder andere Link.