Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpreise?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 11.06.2010, 23:49

Wie geschrieben, keiner hat von authority links oder Uni Links geschrieben... Ein Link von einem Blog, davon ist hier die Rede...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.06.2010, 08:50

Code: Alles auswählen

Ein Link von einem Blog, davon ist hier die Rede...
Mal so grundsätzlich: Was soll an einem Blog schlechter sein, als an einer Uniseite?

Bevor das Geschrei jetzt hier anfängt, ob bei einem Blog, oder auf einer Unisteite, es kommt zunächst immer darauf an, was dort an Links eingeht, wie die Seite auf der mein Link erscheint intern verlinkt (und selbst linkt) ist und was auf dieser Seite, neben meinem, Noch alles so an Links rausgeht.

So ganz spontan fallen mir einige Blogs ein, wo ich hier stundenlange Indianertänze aufführen würde, wenn ich von denen einen (richtigen) Backlink aus dem Content bekommen würde.

Mir ist schon klar, dass Du ganz genau solche Blogs nicht gemeint hast, aber um beurteilen zu können, ob ein BL was taugt oder nicht, musst Du Dir die andere Site wirklich ganz genau betrachten. Ganz schnell stellt sich so manches Schnäppchen als überteuerter Unfug dar und so manch unauffälliges als echtes Schnäppchen.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 12.06.2010, 09:15

Ich denke bei einem Blog mit vielen Besuchern kann der Preis recht schnell hoch werden. Zusätzlich muss der Artikel für den Link auch noch geschrieben werden, somit entstehen dort zusätzliche Kosten.
Am Ende ist ein Link aus einem Blog gleicht zu beurteilen wie jeder andere Link.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 12.06.2010, 11:13

Naja warum ich von Blogs spreche? Weil diese auch alle 20 Minuten einen neuen Artikel reinstellen können und so richtig schnelles Geld machen können.

Auf ner Uni Seite ist der Content eben meist statisch, außer die haben auch nen Blog. Ich vergebe auch ungern Links auf meiner statischen Webseite weil ich eben nicht täglich neue Artikel reinstelle. Aber wenn ich nen Blog hätte wärs für mich auch kein Problem nen Link in nen Artikel für 15€ einzubauen. Hauptsache er ist Themenrelevant und bringt auch den Lesern einen nutzen. So schlägt man doch 2 Fliegen mit einer Klappe...

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 12.06.2010, 11:33

Sele1981 hat geschrieben:Naja warum ich von Blogs spreche? Weil diese auch alle 20 Minuten einen neuen Artikel reinstellen können und so richtig schnelles Geld machen können.
Ich denke auch auf einer statischen Seiten kann dauern Content eingefügt werden. Einfach weitere Unterseiten erstellen und fertig? Wenn die Linkstruktur einer Webseite gut aufgebaut ist, sollte es kein grosses Problem darstellen?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.06.2010, 12:19

nicolas hat geschrieben: Ich denke auch auf einer statischen Seiten kann dauern Content eingefügt werden. Einfach weitere Unterseiten erstellen und fertig? Wenn die Linkstruktur einer Webseite gut aufgebaut ist, sollte es kein grosses Problem darstellen?
:o Alter...

Bei Dir in der Schweiz geht das ohne Probleme, das weiß ich. Aber Du weißt doch, hier musst Du immer auch mit Deutschen rechnen. :wintk:

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 12.06.2010, 13:36

Mal so grundsätzlich: Was soll an einem Blog schlechter sein, als an einer Uniseite?
Beim einem Blog - nehmen wir mal Wordpress als Beispiel - besteht das Problem, dass wenn aus einem Artikel verlinkt wird und immer wieder neue Artikel/Beiträge dazu kommen - der gekaufte Artikel in der Seitenstruktur immer tiefer fällt und die interne Verlinkung dazu (in der Regel zumindest) abnimmt. Damit verliert der gesetzte Backlink an Vitalität.

Grundsätzlich: Abhängig vom Thema würde ich aus og. Gründen auch nicht sehr viel mehr als 15€ - 30€ für einen Blogartikel ausgeben, allerdings ist es sinnvoll um ein natürliches Linkbild aufzubauen. Ich denke es kommt hier stark auf die Kommunikation an @ Fredsteller: Hast du die Blogs angeschrieben und nach einem Link gefragt, oder einem Beitrag? Da sehe ich einen Unterschied. Ich denke wenn du das so machst, dass du dir Themenverwandte Blogs raussuchst, auf deine Seite (im Idealfall hast du da einen USP) aufmekrsam machst und freundlich nach einem kritischen Artikel fragt - dann wird es dann (MEINE Erfahrung) oftmals auch kostenlos geben (vllt. kannst du als Dankeschön irgendein produkt von dir anbieten) und ein Backlink zur Startseite ist bei einem Beitrag Gang und Gebe. Wenns gar nicht klappt, dann würde ich es so formulieren dass du dem Webmaster eine Aufwandsentschädigung" über z.B. einmalig 30€ für den Beitrag zahlen würdest, da du großen Wert auf seine Meinenung etc. legst. Also du siehst im Grunde ists es genau das gleiche, nur anders "verpackt" ;)

Was die Handwerkerbeispiele anbelangt, so sind die aus meiner Sicht insofern nicht wirklich anwendbar, da Handwerker und Friseure im Zweifell sogar komplett auf Links verzichten können. Habt Ihr mal "Friseur" (als shorthead) gegoogelt? Da kommt die local one box auf Pos.4 (IP-Erkennung) und wenn man Friseur + Stadt (ist der Regelfall) sucht, dann kommt die one-box auf Pos. 1 und belegt den kompletten sichtbaren Bereich - dort auf Pos1 zu stehen macht denke ich mehr Sinn als in den "normalen" SERPS unter der Box - und dafür braucht man keine Backlinks in dem Sinne ;)

Just my 2 cents... 8)

Antworten