Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anpassung Navi Leiste CCS

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 12.06.2010, 21:59

Hallo ich habe eine Navi Leiste umgebaut in eine Drop Down Navileiste.

Jetzt muss die neue Navi mit Drop Down Menü: https://www.mytagesgeld.com/haufig-gestellte-fragen/
nur wieder so aussehen wie die: https://www.vergleichebroker.de/

Bissl was konnte ich anpassen nun komme ich nicht mehr weiter. Hier mal die CCS

der Code der jetzigen Navi:

Code: Alles auswählen

#dropmenu, #dropmenu ul {margin:0; padding:0; list-style-type:none; list-style-position:outside; position:relative; line-height:1.5em; z-index:300; width:100%; background:#fff; font-weight:bold;}  
#dropmenu a {display:block; padding:0.25em 1em; color:#818181; border-right:1px solid #c8c8c8; text-decoration:none; background:url(images/navsilver.gif);}  
#dropmenu a:hover {background:url(images/navgruen.jpg);color:#205387;text-decoration:none;}   
#dropmenu li {float:left; position:relative;}  
#dropmenu ul {position:absolute; display:none; width:12em; top:1.9em; left:-1px;} 
#dropmenu ul a {border-left:1px solid #c8c8c8;}  
#dropmenu li ul {border-top:1px solid #c8c8c8; width:14.1em;}  
#dropmenu li ul a {width:12em; height:auto; float:left;  border-bottom:1px solid #c8c8c8;}  
#dropmenu ul ul {top:auto;}  
#dropmenu li ul ul {left:12em; margin:0px 0 0 10px;}  
#dropmenu li:hover ul ul, #dropmenu li:hover ul ul ul, #dropmenu li:hover ul ul ul ul {display:none;}  
#dropmenu li:hover ul, #dropmenu li li:hover ul, #dropmenu li li li:hover ul, #dropmenu li li li li:hover ul {display:block;}  
die CCS wie es aussehen soll:

Code: Alles auswählen

#ddnav{background-color:#312e2e;height:35px;margin:0;padding:0;}
#nav{height:25px;width:980px;font-weight:700;margin:0 auto;padding:10px 0 0;}
ul.nav{height:25px;line-height:25px;float:left;list-style:none;font-size:11px;text-transform:inherit;margin:0;padding:0;}
ul.nav li{float:left !important;list-style-type:none;border-right:2px solid #312e2e;margin:0;padding:0;}
ul.nav li a,ul.nav li a:link,ul.nav li a:visited{background:url(images/navsilver.gif) repeat-x;color:#818181;float:left;display:block;text-decoration:none;padding:0 15px;}
ul.nav li a:hover,ul.nav li a:active{background:url(images/navgruen.jpg) repeat-x;color:#205387;text-decoration:none;}
ul.nav li.current_page_item a{text-decoration:none;background:url(images/navgruen.jpg) repeat-x;color:#fff;}
ul.nav li ul{float:left;margin:0;padding:0;}  

Könnt Ihr mir sagen was ich noch an dem Code ändern kann damit die Navi Leiste wieder wie vorher aussieht?
bin für jeden Tipp dankbar....
wie bekomm ich neben "Häufig gestellte Fragen" diesen Balken weg? Da stand eingentlich ursprünglich mal Home

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag