Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Frage ist, wie sich der (mysql)Server dann unter Last verhält. Ich vermute mal, das ich dann die max_connections auch erhöhen müsste. Aber ich teste das mal.warum immer wieder eine neue connection aufbauen? versuchs mal mit einer persistenten Verbindung...
Nein.Stehen die Server im gleichen Rechenzentrum?
Ganz einfach, wenn "skip-name-resolve" aktiv ist, dann kannst Du Dich nur per IP mit dem MySQL-Server verbinden, per Host geht dann nicht.Weiß jemand, wie ich testen kann ob skip-name-resolve wirklich aktiv ist?
Gut, stimmt, falsch ausgedrückt. Meine Server machen alle keinen Lookup, also geht das bei mir dann nur nicht. Dann kann es aber auch gut an den DNS-Einträgen selbst liegen. Irgend ein Sever / Dienst muss den Namen dann auflösen (gethostbyname) und wenn dann die Einträge nicht passen, dann gibt es eine Schleife, bis zum Timeout.Es geht dabei also um die Grant-Tables (Zugriffsberechtigung), nicht um den PHP-seitigen Verbindungsaufbau via mysql_connect(). PHPs mysql_connect() wird trotzdem den Namen auflösen können.
Viele selbst zusammengeschüsterte.Welcher DNS braucht denn über 3 Sekunden, um eine Namensauflösung zu erledigen, die andauernd gemacht wird?
nunja... es wird halt eine Verbindung hergestellt und die bleibt bestehen... aber auf die Anzahl der connections kann es sich auch positiv auswirken... wenn du mehrere instanzen eines scriptes auf dem selben server gleichzeitig am laufen hast nutzen die alle diese eine persistente Verbindung anstatt jeweils eine eigene aufzubauen... könnte so also die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen verringern....tojas hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten.
Die Frage ist, wie sich der (mysql)Server dann unter Last verhält. Ich vermute mal, das ich dann die max_connections auch erhöhen müsste. Aber ich teste das mal.warum immer wieder eine neue connection aufbauen? versuchs mal mit einer persistenten Verbindung...