Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Domainumzug Problem in den Webmastertools

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 16.06.2010, 11:13

Hallo,
nachdem ich meine HP unter einer neuen Domain online gestellt habe, habe ich ein Problem in den Google-Webmastertools.
Also:
1. leite ich von meiner alten Domain per 301 (in einer htaccess) auf die neue Domain um, klappt auch wunderbar
2. in den Webmastertools habe ich mitgeteilt, das die alte Domain jetzt unter einer neuen zu finden ist (unter Website-Konfiguration-Adressänderung).
Da steht auch korrekterweise drin, das Domain alt auf Domain neu übertragen wurde
3. unter meiner neuen Domain steht nun unter Website-Konfiguration - Einstellungen in Bevorzugte Domain das hier:

Aufgrund einer Anfrage für eine Adressänderung in Bezug auf diese Website stehen nicht alle Optionen zur Verfügung.
Das nun aber schon seit 3 Wochen

Auch ist mein PR völlig weg, Backlinks gibts angeblich auch keine

XML-Sitemap ist auch korrekt hinterlegt, und ganz wichtig:
Das Thema und der Inhalt ist der gleiche wie unter der alten Domain.
Habe sogar jetzt mehr Besucher.

Habe ich etwas übersehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 16.06.2010, 11:25

Ich würde sagen da braucht es einfach noch ein bisschen Geduld, aber wenn du jetzt mehr Besucher hast ist es ja kein Problem.

phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 16.06.2010, 11:51

Ok, dann warte ich noch ein wenig.
ich wollte nur sicher gehen, das ich nichts vergessen/übersehen habe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


phobos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 09.04.2008, 10:54

Beitrag von phobos » 06.08.2010, 08:04

Muss mich dazu noch mal melden
Leider hat sich am Zustand nichts geändert.
Es ist immer noch nicht möglich, unter Website-Konfiguration ->Einstellungen dort Änderungen durchzuführen, da hier immer noch steht
Aufgrund einer Anfrage für eine Adressänderung in Bezug auf diese Website stehen nicht alle Optionen zur Verfügung.
Sitemap etc. sind alle eingelesen und im Index.
Seite wird auch gefunden.
Nun sehe ich auch immer wieder, das ich meine alte Domain als Inhaber bestätigen soll, nun habe ich da aber doch schon einen 301 eingerichtet (der natürlich auch funktioniert).
Jetzt nehme ich die weiterleitung raus, bestätige meine alte Domain, Google akzeptiert, 301 wieder rein.
Nach ca. 4 Wochen das gleiche Spiel wieder von vorn.
Mach ich was falsch hierbei?

Vielen Dank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag