Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konto-Aktivierung per SMS/ Anruf alternative Lösungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Schwammakobf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2010, 14:10

Beitrag von Schwammakobf » 05.08.2010, 14:22

Hallo,
ich bin gerade ziemlich überrascht:
Wir verwenden bei einer Vielzahl unserer Kunden das Joomla googlemaps_plugin2 um die Anfahrt auf deren Website darzustellen.
So wie quasi alle 10-15 Tage wollte ich gerade wieder einen erforderlichen API-key anfordern, um diesen für die entsprechende Kundendomain verwenden zu können.
Auch vergangene Woche klappte das einwandfrei.
Doch gerade wollte ich wieder ein Konto erstellen (welches ja Vorraussetzung für den API-key) ist und werde jetzt nach einer Telefonnummer/ Handynummer gefragt, um das Konto zu aktivieren.

Geht's noch? Klar: die Nummer wird ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet...blabla

Meine Frage: Gibt es einen alternativen Weg, an API-keys heranzukommen oder das jeweilige Konto zu aktivieren?
Kann man irgendwie einen Pool für API-keys anfordern, um mehrere Kunden damit zu versorgen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Schwammakobf