gruß
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Erzähl das mal dem Mittelständler der wegen fehlender Kredite Leute entlassen muss.tami6699 hat geschrieben:Aeh...catcat hat geschrieben:
Ich frage mich ja immer:
Wo ist der Sinn, das ein Staat Firmen "retten" will?
Das ist doch alles ein groß inszentiertes Kasperletheater.
Schon mal von Arbeitsplatzsicherungen gehoert?
Schon mal von Folgekosten gehoert, wenn grosse Firmen in Konkurs gehen "muessen"?
Aber das kann auch nicht in ein "Arbeitsplätze um jeden Preis sichern" enden... wenn eine Firma kurzfristig Unterstützung braucht kann man das noch als OK ansehen, aber wenn es auf langfristige/dauerhafte Subventionen rausläuft ist das nicht unbedingt OK....tami6699 hat geschrieben:Aeh...
Schon mal von Folgekosten gehoert, wenn grosse Firmen in Konkurs gehen "muessen"?
Ja, Tami, ds hab ich schon mal gehört... eigentlich hör ich das immer, wenn unfähige BWLer die eigene Firma so tief in die Scheisse geritten haben, das sie nicht mehr rausfinden und um Ihre Bonuszahlungen fürchten.tami6699 hat geschrieben:Aeh...catcat hat geschrieben:
Ich frage mich ja immer:
Wo ist der Sinn, das ein Staat Firmen "retten" will?
Das ist doch alles ein groß inszentiertes Kasperletheater.
Es gibt unterschiedliche Arten der Agrarsubventionen... und ich bezog mich jetzt nur auf die die es für exportierte Lebensmittel gibt... das man die einheimische Landwirtschaft erhalten muss, eben um jederzeit die Grundversorgung sicherzustellen, ist mir auch klar, und gegen diese Art der Agrarsubvention sage ich ja auch nichts, obwohl auch dort einiges im Argen liegt.... kleine Bauern müssen auch mit Subventionen jeden € dreimal umdrehen, während Großbauern, die eigentlich keine Subventionen nötig haben, jährlich 7 stellige Subventionen einstecken können... oder die richtige Agrarindustrie mit mehreren hundert Hektar Gewächshäusern, die bräuchten auch keine Subventionen, schöpfen da aber auch direkt 7 stellige Beträge ab...Beloe007 hat geschrieben:Die Agrarsubventionen sollen die heimische Agrarwirtschaft am laufen halten, deren Produkte wirklich andernorts günstiger eingekauft werden könnten.
Das ist echt krank.catcat hat geschrieben:Nu ist der Stammsitz meiner Unternehmungen in Litauen und ich habe in DE 18 Mitarbeiter entlassen müssen. In Litauen habe ich 18 neue Mitarbeiter eingestellt.
Und das ist echt gutcatcat hat geschrieben:Und die EU-Fördermittel muß ich nicht mal zurückzahlen.
Ich habe mir Gedanken gemacht. Ich warte einfach auf die nächste Pest oder Krankheit X die 90% der Menschen auf dem Planeten dahinrafft, sich wieder kleine Gemeinschaften bilden, die Industrie und das Bankenwesen zerfallen sind, der Planet sich wieder mit Wäldern füllt und die verbliebenen Menschen es besser machen und für sich gut und gerecht leben ohne nach dem maximalen Maximum zu streben. Als Religion wünschte ich mir eine faire ohne Machtgier und Pseudopropheten und die einzige Technik sollte sich mit einfachen Handwerksgeräten fertigen lassen. Eine heile Welt. Und ja, auch das Internet gibts dann nicht mehrGartenbau hat geschrieben:tja leute macht euch mal gedanken... ich habs gemacht und bin auf die idee gekommen eine stiftung zu gründen... ihr glaubt doch nicht im ernst, das die superreichen mit ihren ganzen stiftungen nur gutens tun möchten. da steckt eine ganz andere taktik dahinter
gruß