Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Völlig richtig!!!SloMo hat geschrieben: Um es mal ganz klar zu sagen (auch für den qualifizierten Antworter mit dem PR im Namen): hier geht es nicht um wohlgeformten Code! 90% des Internets sind nicht wohlgeformt und Google schenkt der Codequalität deshalb (wenn überhaupt) nur sehr geringes Augenmerk.
Empfehlenswert wäre html zu lernen und dann z. Bsp. mit php weiterzumachen und ein eigenes cms aufzusetzen. - Das dürfte aber wohl vielen die eigenen Grenzen zeigenAndreas I. hat geschrieben:Was wäre denn ein empfehlenswertes closed-source-cms?
Irgendwann reichte Google auch: ein Werbebanner und display-none mit 500 Keywordspageranknewbee hat geschrieben:Völlig richtig!!!SloMo hat geschrieben: Um es mal ganz klar zu sagen (auch für den qualifizierten Antworter mit dem PR im Namen): hier geht es nicht um wohlgeformten Code! 90% des Internets sind nicht wohlgeformt und Google schenkt der Codequalität deshalb (wenn überhaupt) nur sehr geringes Augenmerk.
Google interessiert wohlgeformter Code überhaupt nicht. Sonst würde keine meiner Seiten ranken. Ich oute mich mal als Code-Banause
(Ich geb sogar zu, noch veraltete Table-Codes zu nutzen)
Du weißt, was ein CMS ist?quelltexter hat geschrieben:Empfehlenswert wäre html zu lernen und dann z. Bsp. mit php weiterzumachen und ein eigenes cms aufzusetzen. - Das dürfte aber wohl vielen die eigenen Grenzen zeigenAndreas I. hat geschrieben:Was wäre denn ein empfehlenswertes closed-source-cms?
- mit geringsten HTML- Kenntnissen erkennst du doch die einzelne PHP-Seite auf deinem Server, die den Unsinn (falsche Kopfdaten, versaute Headline H1, versauter Image-Tag usw.) als HTML ausgibt.als Einzelkämpfer etwas mit z.B. Typo3 vergleichbares
Code-Qualität ist noch immer kein Ranking-Kriterium. Google ist auch keine Qualitätssuchmaschine, sondern eine Popularitätssuchmaschine. Je populärer, desto weiter landet etwas oben im Index. Wer das bezweifelt, könnte evtl. lieber das Forum wechseln. Es geht hier doch eher nicht darum, eine Website hübsch zu machen, so dass es dem Informatiklehrer gefällt, sondern um die Auswirkung eines beliebigen Internt-Content - sei es eine HTML-Seite - auf den Google-Index.Hasenhuf hat geschrieben:Ich würde einen bot darauf achten lassen, es ist ein Qualitätskriteritum.
Das ist plausibel, wobei so ein Spam-Verdacht keine Penalty auslösen wird, sondern nur das "spammige" Tag entpriorisieren bzw. die enthaltenen Keywords neutralisieren wird.Rem hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, dass eine logische Verwendung von h1 bis hx im Sinne der Definition weit ausserhalb des "Spamverdachts" steht...
Code-Qualität, was ist das, wer redet davon? Offensichtlich interessiert es google was in hx steht bzw. ob etwas in hx steht, statt im Fließtext. Ich halte es auch für wahrscheinlich, daß die Wertung von dem was in hx steht von dem was in anderen Überschriften und im Fließtext steht abhängig ist und das die Ordnung der anderen Überschriften eine Rolle spielt.SloMo hat geschrieben:Code-Qualität ist noch immer kein Ranking-Kriterium.Hasenhuf hat geschrieben:Ich würde einen bot darauf achten lassen, es ist ein Qualitätskriteritum.
Über eines von wievielen Kriterien sprechen wir? Warum sollte eine Seite nicht mehr auffindbar sein, weil ein paar Kriterien eine Nullrund auf der Habenseite hinlegen?SloMo hat geschrieben:Würde Google die Qualität einfließen lassen, dann wären sehr viele nützliche Inhalte nicht mehr auffindbar, weil die Autoren (die in Sachen HTML nur Laien, auf ihrem Interessengebiet aber sehr relevant sind) ihre Inhalte einfach nicht so hübsch aufbereiten können oder wollen, wie ein standardsverliebter Webdesigner, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat.
Und weil Sistrix selbst so überzeugt davon ist, verwenden sie h1 ohne h2 etc. im Blog?seomav hat geschrieben:PR_Sniper, die einzige Antwort, die hier unsinnig ist, ist deine.
Natürlich hat SloMo vollkommen recht. Genau aus diesen Gründen scheint Google H2, H3 & Co. wichtiger als die H1 zu nehmen.
Von Sistrix wurde das übrigens untersucht und bestätigt: https://www.sistrix.de/news/613-ranking ... etail.html
Immerhin diskutieren hier Leute. Du diskutierst ja nicht, sondern lässt ständig nur Deinen verbalen - von einempr_sniper hat geschrieben:Es diskutieren hier Leute