Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

h1 h2 tag unterschied?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 01.07.2010, 22:27

Rem hat geschrieben: Ich gehe einfach davon aus, dass eine logische Verwendung von h1 bis hx im Sinne der Definition weit ausserhalb des "Spamverdachts" steht...
Ganz genau dafür wurden die Hx ja auch gemacht, referenziert beim W3C.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

McConnor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von McConnor » 14.07.2010, 11:29

Jetzt hab ich mich extra hierfür registriert um auch meinen Senf dazu zugeben.

Eins darf man bei der ganzen Diskussion über die Wichtigkeit von Überschriften nicht ganz vergessen. Warum wird eine Seite gerankt?

Weil Google denkt, dass diese Seite für den Suchenden interessant ist! Warum denkt Google das?

Um bei den Überschriften zu bleiben: Weil das Dokument klar strukturiert wurde, was unumgänglich zu sauberen Quellcodes führt.

Wenn ich ein Buch lesen würde, würde ich dann wollen, dass die Überschrift meines Kapitels auf dem Buchband stehen würde bzw. mein Buchtitel am Ende meines Kapitels? Nein. Ebenso wenig möchte ich, dass meine Seitenüberschrift weniger wichtig ist als die Überschrift meines Absatzes oder Kapitels.

Wenn man sich alleine die Headertags ansieht ohne CSS zu verwenden, sieht man, dass die Schriftgrößen variieren. Ganz logisch, oder? Für mich heisst das nun, dass diese die wichtigkeit wiederspiegeln. Um bei dem Beispiel mit dem Buch zu bleiben, ist aber der Buchtitel mit H1 nicht ganz so wichtig wie das Kapitel mit H2, da mich ja nicht der Buchband sondern der Inhalt interessiert.

Übrigens haben Keywords auch eine wichtige Rolle im ersten Paragraphen auf der Seite. Warum? Was liest du als erstes nach der Überschrift? Aha ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag