Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweite Adwords-Domain

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
little_strawberry
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von little_strawberry » 22.06.2010, 08:28

Hallo an alle,

ich hab schon seit Stunden gesucht, und finde irgendwie nichts das mir weiterhilft, deshalb zu meiner (wahrscheinlich sehr dummen :cry: ) Frage:

Wie kann ich zu einem bestehenden Adwords-Konto eine weitere Domain hinzufügen und muss ich die mit Analytics verbinden, damit das geht?

Um mein Problem etwas genauer zu erklären:

Wir haben eine Seite www.xyz.com, die in veschiedenen Sprachen existiert. Die wurden in der URL mit www.xyz.com/de oder /es usw. angezeigt. Jetzt haben wir aus SEO-Gründen für jede Sprache eine eigene Domain angelegt, also www.xyz.de und .es und .fr, die .com-Seite bleibt weiter für den englischen Markt erhalten.
Wir haben als Adwords-Konto .com eingerichtet, und darüber liefen bis jetzt die verschiedenen Kampagnen (wir hatten für jede Sprache eine Kampagne, die aber alle auf .com liefen). Jetzt funktionieren die bereits auf die neue Domain umgestellten Kampagnen allerdings nicht mehr, da das Konto auf .com angemeldet ist, in den AnzeigenURLs aber ja jeweils die neue sprachspezifische URL steht (zB xyz.de/seite).
:idea: Daher denken wir, liegt der Fehler darin, dass wir die anderen Domains auch bei Adwords anmelden müssen, damit die jeweilige sprachspezifische Kampage (zB für DE) nur auf xyz.de läuft.
Unsere Seiten sind schon in Analytics angelegt, aber ich finde einfach keine Verknüpfungsmöglichkeit zu Adwords, bei der ich die jeweilige Kampagne mit der richtigen Seite verbinden kann.

Kann jemand helfen? Danke schonmal im Voraus!
LG