Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyword search für seo

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 18.06.2010, 09:33

Hallo,

gerade in Sachen Seo, ist es wichtig relevante keys zu finden.

Viele greifen hier zum AdWords Keyword-Tool,doch da werden nur die Werte von Adwords Kampangnen angezeigt, nicht etwa das Suchvolumen der organischen Suchergebnisse.

Hier sind sicher andere keyword search tools sinnvoller, doch welche?

Bleibt wohl als einzige kostenlose Alternative ranking-check.de?
Und viel interessanter ist es aber zu wissen, wieviel traffic man mit social Media erreicht, denn bei täglichen vielen Posts, folgt sicher eine bestimmte Menge an Followern-Besuchern.

Diese Menge an Traffic, ist sicher eine ganz andere Zahl als bei adwords tool und ranking check hgerauskommt.

Wenn jemand täglich 200 Posts sendet und pro Post 20 Besucher hat, wären das ja schon 4000 Besucher täglich...sagen wir mal bescheidene 120.000 Besucher innerhalb 30 Tagen.

Tippt man dann in versch. keyword tools dieses key ein worüber man
schreibt, kommt man sicher nicht auf diese Traffic Zahl/Suchvolumen.

Ein beliebtes Beispiel sind immer wieder Nischen.

Eine Nische hat laut adwords tool etwa 120 lokales suchvolumen und keinen grünen Balken, keine Konkurrenz.

Doch was bedeutet das? Wenn man von 1-2% conversion ausgeht, würden Sie damit etwa 1-2 Aufträge hereinholen /verkaufen, aber auch nur dann, wenn Sie mit diesem key auf google seite 1 auf der Position 1,2 oder 3 stehen, sonst nicht.

Also kann man diese Nische komplett vergessen.
Eine Nische soll und muss ruhig Suchvolumen ab 50.000 haben, denn wenn Sie mit einem solchen key auf google seite 4-5 stehen, bekommen Sie vielleicht 2-3 % Traffic von diesen Suchvolumen ab, etwa 500, da lässt sich eherw as draus machen.

Wenn Sie von diesen aber nur 10% in einen sales funnel schleusen, sind das 50, das ist ebenfalls sehr sehr wenig um damit Aufträge hereinzuholen oder Produkte zu verkaufen um damit leben zu können.

Wenn man einen Verkaufstrichter nutzt, dann nur bei Branchen, deren keys hohes Suchvolumen haben, denn nur wo ein Markt ist, sind auch Käufer.


viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 18.06.2010, 10:39

moin micky,

mir is nich ganz klar, was du damit jetzt im großen und ganzen sagen möchtest?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 18.06.2010, 10:49

Wo ich wieder mal an der Reihe wäre und über unsachgemäßen Drogenkonsum philosophieren sollte... :Fade-color

...seht ihr auch die rosa Elefanten am Horizont??? :rainbowafro:

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 18.06.2010, 12:36

Hallo,

Ich würde mal behaupten, das mein sachgemäßer Beitrag neutral gehalten und leicht zu verstehen ist worum es geht.

Es scheint wieder mal niemand darüber sprechen zu wollen, uughh, geheim, yepp on Hell.

In diesem Beitrag geht es um Frage wie;

1. Was nutzen Nischen mit Suchvolumen von etwa 120 ?

2. Müssen keys zum eigenen Angebot her mit einen sehr hohen Suchvolumen, da ja nur ein Prozentsatz derer auf meine Website und nochmals ein Prozentsatz davon in meinen Trichter kommen?

3. Woher annähernd genaue Zahlen zum organischen Suchvolumen der gefundenen keys bekommen? (ohne adwords)

4. Social Media Traffic Volumen, wo gibt es Zahlen zum Suchvolumen? Denn die sind ja in den organischen Suchvolumen nicht enthalten.

5. Hat man viele Blog Posts im Internet verteilt, wie kommen die Leser dieser Posts, dann in meine Website/Blog? Gibt es da realistische Richtwerte?
Beispiel; 1000 Personen lesen meinen Posts, wie viele davon kommen in meine Website/Blog?

viele grüße
micky005

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 18.06.2010, 12:47

1. Was nutzen Nischen mit Suchvolumen von etwa 120 ?
Viel, wenn es die richtigen Nischen sind. Bei manchen reicht schon ein Verkauf im Monat, bei anderen macht es die Masse. Gibt ja schließlich mehr als nur eine Nische.
2. Müssen keys zum eigenen Angebot her mit einen sehr hohen Suchvolumen, da ja nur ein Prozentsatz derer auf meine Website und nochmals ein Prozentsatz davon in meinen Trichter kommen?
ja, oder eben viel verschienden
3. Woher annähernd genaue Zahlen zum organischen Suchvolumen der gefundenen keys bekommen?
Google anrufen und nachfragen
4. Social Media Traffic Volumen, wo gibt es Zahlen zum Suchvolumen?
Bei den jeweiligen Anbietern
5. Hat man viele Blog Posts im Internet verteilt, wie kommen die Leser dieser Posts, dann in meine Website/Blog?
Über Verlinkungen
Gibt es da realistische Richtwerte?
nein

Das was Du da von Dir gibst ist nicht anderes wie...
Es gibt Statistiken, welche einzelnen Lottozahlen am meisten gezogen werden. Und Du willst nun wissen, welche 6 es beim nächsten mal sind.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 18.06.2010, 12:48

micky005 hat geschrieben:Hallo,

Ich würde mal behaupten, das mein sachgemäßer Beitrag neutral gehalten und leicht zu verstehen ist worum es geht.

Es scheint wieder mal niemand darüber sprechen zu wollen, uughh, geheim, yepp on Hell.

In diesem Beitrag geht es um Frage wie;

1. Was nutzen Nischen mit Suchvolumen von etwa 120 ?

2. Müssen keys zum eigenen Angebot her mit einen sehr hohen Suchvolumen, da ja nur ein Prozentsatz derer auf meine Website und nochmals ein Prozentsatz davon in meinen Trichter kommen?

3. Woher annähernd genaue Zahlen zum organischen Suchvolumen der gefundenen keys bekommen? (ohne adwords)

4. Social Media Traffic Volumen, wo gibt es Zahlen zum Suchvolumen? Denn die sind ja in den organischen Suchvolumen nicht enthalten.

5. Hat man viele Blog Posts im Internet verteilt, wie kommen die Leser dieser Posts, dann in meine Website/Blog? Gibt es da realistische Richtwerte?
Beispiel; 1000 Personen lesen meinen Posts, wie viele davon kommen in meine Website/Blog?

viele grüße
micky005
1) Am Anfang sehr viel / später nicht mehr soviel. Jede Nische ist irgendwann mal weg.

2) Quatsch, geht einfacher.

3) genaue Zahlen wirste nirgends bekommen. Ausprobieren hilft

4) Hatte ich oftmals per Pm erklärt. Posteingang kaputt / voll / oder wie?

5) Auch dieses hatte ich per Pm dir erklärt. Ein Blog alleine reicht nicht aus.Genaue Zahlen lassen sich hier nicht ableiten. Punkt 5 hast du merkwürdig geschrieben.

6) Telefon geht schneller

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 18.06.2010, 20:02

Hallo

Mir wüsste auch mal jemand erklären, weshalb das adwords exteral tool andere suchvolumen Schätzwerte ausgibt als das google sk tool.

Welche Methoden der Marktforschung tut google da eigentlich anwenden?

Blick da noch nicht so durch wie man daraus Nutzen ziehen kann, hier andere Werte, dort andere Werte...völlig andere Wrte und keys bei yahoo tool.....

Ich schätze mal die Werte von ranking-check.de, sind da wohl am genauesten.

PS: Wenn ich mich bei den jeweiligen SB Diensten anmelde, kann ich anhand deren tools das suchvolumen von keys schätzen lassen????


viele grüße
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 19.06.2010, 10:23

Hallo Lastminute,

Habe dir soeben eine neue PM geschickt, PM geht einwandfrei ,warte auf deine Rückantwort.

viele grüße
micky005

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 19.06.2010, 16:48

Achte einfach darauf das bei Keywordsuche und einem Suchvolumen von einer Milliarde als Beispiel du sehr viel Schwierigkeiten haben wirst darauf zu optimieren.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 19.06.2010, 17:03

ranking-check.de
funzt übrigens ned

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 19.06.2010, 17:07

micky005 hat geschrieben:Hallo Lastminute,

Habe dir soeben eine neue PM geschickt, PM geht einwandfrei ,warte auf deine Rückantwort.

viele grüße
micky005
PM heute mittag gegen 13.30 Uhr rausgegangen mit Telefonnummer von mir. Deine PM kam heute Morgen an oder war zumindest bei mir heute Morgen erst im Posteingang da.

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 19.06.2010, 18:38

Hallo allerseits,

@Lastminute, bin dann morgen auf deine PM gespannt, denn über das Problem was ich dir geschildert habe bin ich am grübeln und grübeln...

@sx06050, ranking-check.de müsste funzen

@Viktor, ist schon klar, wer optimiert auf eine Milliarde suchvolumen, übrigens habe ich ein solches suchvolumen noch nie im external tool gesehen.

Weiter zum Theme seo traffic und social media traffic;

Habe mal irgendwo eine Statisitik gelesen, das der social media traffic etwa 30% des traffics der organischen google suchergebnisse ausmacht.

So, ich spinne meine Theorie mal weiter in Zahlen;

Man optimiert auf eine Nische mit etwa 1500 Suchvolumen, so nun bloggt man täglich über dieses Thema, weiterhin angenommen, nur 1% der Besucher melden sich zu einem Newsletter an, also 1% klickrate wie bei Werbebanner (warum sollte die bei einem Newsletter höher sein)?

Das wären dann hier 15 Newsletter abonnenten, da kaumt kein Verkauf sales zustande.das kann man gleich sein lassen diese Nische.

Nun bloggt man über Themen die sagen wir mal ein Suchvolumen weit über 100.000 haben, da kommen wohl mehr Besucher zusammen.

So, zur Statistik, man schreibt im Monat sagen wir mal 120 Posts, diese sind im Internet verteilt und haben je Post 20 Leser, das wären 2400 Leser, 50% davon gehen in meinen Blog das wären 1200, davon melden sich 1% zum Newsletter an, ebenso Käse bei der Menge an Arbeit, das bringt einfach nix, das sind 12 abonnenten.

Wie machen das die US Blogger die richtig Kohle machen?

Bringt ein Newsletter auf der Startseite und jeder Seite prominent platziert als aufälliger Layer eine höhere Klickrate wie 1% ??

Was ist da als Klickrate realistisch 1%, 2% ,5%??


Um monatlich aber einige Verkäufe zu machen, müssen es teure Produkte sein an der man eine hohe Marge hat oder eigene Dienstleistung.
Da die conversionsrate bei einem Newsletter sicher höher ist als 1%, sollten es aber trotzdem einige hundert Besucher sein die sich im Monat im Newsletter anmelden, sonst kommen keine monatlichen Umsätze dabei raus.

Ich spinn den Faden mal noch etwas weiter;

Blogge ich über bestimmte Themen als Experte, Fachbeiträge etc,etc, und platziere einen Textlink auf der rechten Seite als Linkempfehlung, dieser führt dann zu meinen Produkten oder Shop.

Das sollte ebenfalls funktionieren, da ja Textlink angeblich um die 3-5% Klickrate haben.Bei 4000 Besuchern im Monat wären das 120 Shopbesucher, wenn der Shop stimmt, übersichtlich strukturiert ist, sollten dabei 2 % conversion herauskommen, das wären 2 Verkäufe, ohne die Arbeit mir einem Newsletter.

Wenn sich 500 Leute jeden Monat im Newsletter eintragen, sind 2 % conversion schon 10 Verkäufe, das hört sich schon viel besser an.

Erfolgreiche US Blogger die Ihren Blog derart monetarisieren, sprechen von 75% sagenhafter Opt in Rate, in Deutschland sicher aus welchen Gründen auch immer nicht möglich (warum eigentlich)? 10-20% Opt In Rate sollte machbar sein - nur wie?

viele grüße
micky005

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 19.06.2010, 18:47

Also Du wirfst hier mit Zahlen um Dich ohne auch nur ansatzweise das ganze irgendwie verständlich zu machen....

Bei 4000 Besuchern im Monat ... Wo und wo her?

da ja Textlink angeblich um die 3-5% Klickrate haben... Sagt wer?

Wenn sich 500 Leute jeden Monat im Newsletter eintragen... Bei wie vielen Besuchern?

Was ist da als Klickrate realistisch 1%, 2% ,5%??... Kommt auf den Newsletter drauf an.

Nun bloggt man über Themen die sagen wir mal ein Suchvolumen weit über 100.000 haben, da kommen wohl mehr Besucher zusammen. ... nicht unbedingt.

man schreibt im Monat sagen wir mal 120 Posts, diese sind im Internet verteilt und haben je Post 20 Leser... eher unwahrscheinlich

50% davon gehen in meinen Blog... warum?

...

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 19.06.2010, 19:32

Hallo,

@synonym

4ooo Besucher als Beispiel nur aus social media traffic, angeblich ist das ja bei einigermassen interessanten Bligs schnell erreicht, wenn man den zahlen der Blogger Glauben schenkt.

500 Leute sollen sich in den Newsletter eintragen wie hoch ist denn die aktuellen opt in rate?
Wenn man das weiss, weiss man auch wie viele Besucher notwendig sind, das wären hier bei einer 1% opt In rate 50.000 Besucher im Monat über social media traffic, ist sicher nur bei heissen Themen möglich...US Blogs haben da keine Schwierigkeiten 50.000 Besucher an traffic im Monat zu haben...

Ich rede hier in meinem Beitrag nur über den Traffic aus social media.

50% der Leser sollen in meinen Blog kommen warum? Um den Artikel fertig zu lesen,an den man interessiert ist....warum sollen interessierte Leser abspringen und meinen Artikel in meinem Blog nicht weiterlesen?

An den erfolgreichen US Bloggern müsste man sich ein Beispiel nehmen nur woher richtig gute Tipps holen?

Die Opt In Rate soll ja bei Newsletter im Layer Format bei ca. 5% der Besucher liegen,angeblich.

20 Leser je Post sind doch wohl eher sehr niedrig, also konservativ geschätzt, selbst uninteressante youtoube videos haben da viel viel mehr Zuschauer als Vergleich, die haben oft einige hundert Zuschauer.

viele grüße
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 20.06.2010, 09:41

Hallo, einen schönen Sonntag morgen allerseits,

Ich tue dieses Thema einfach mal etwas vertiefen, das Pferd von hinten aufzäumen;

Wenn denn angeblich eurer Meinung nach 4000 Besucher im Monat pro Blog unrealistisch ist, eine Klickrate/ opt in rate von 5% im Verhältnis zur Besucherzahl unrealistisch ist, das die eigenen Blogposts die man im Internet verstreut und das auch noch auf großen social Portalen, djese Posts nicht einmal von 10 Lesern je Post gelesen wird und von den Lesern sagen wir mal nicht einmal 30% davon auf meinen Blog kommen dann frage ich mich folgendes;

Wie kann es dann sein, das z.b Tobias Knoof so erfolgreich ist, er hat es ja angeblich innerhalb 12 Monaten geschafft sein Blog so erfolgreich zu machen.

Wenn Knoof alle 3 Monate ein Infoprodukt raus bringt wie das Trafficprisma zu einem Preis von sagen wir mal 190 Euro,das dann 100 Leute kaufen, dann muss ja eine entsprechender Besuchertraffic da sein, als auch eine attraktive Opt In Rate, sicher mehr wie 1-2 %,ohne die das gar nicht möglich wäre.

Und Knoof postet nicht täglich sondern nur 1-2 Posts in der Woche, da müssen es ja wenn diese im Internet verstreut sind, mehr wie 10 Leser pro Post sein.

Wenn man keine 4000 Besucher hat und keine 5% opt in rate, wie soll ich da alle drei Monate 100 Verkäufe machen??????
Das wären hier alle 3 Monate 600 Leute in der Liste, da gibts keine 100 Verkäufe daraus.

Denn bei angenommenen 2% conversion, müssten ja bei 100 Verkäufen 5000 in der Liste sein.

Man kann auch David Seffer als Beispiel nehmen, ohne starken social media Besuchertraffic, und ohne attraktive Opt in rate, wären die Umsätze von Seffer wohl unmöglich.

Man muss sozusagen von hinten nach vorne kalkulieren damit das etwas logisch klingt.


Anderes Beispiel;

In einer bestimmten Branche bekomme ich wenn ich adwords schalte, Klickpreise für etwa 0,05-0,08 cent cpc und somit max 2100 Besucher laut traffic estimator im Monat, die Begriffe auf exakt gestellt.

Dazu eine Landingpage /Verkaufsseite die dann zum jeweiligen Key erscheint.

Bei 1% conversion sind das 20 Verkäufe, hier kann man nicht mehr wie 29 Euro verlangen , das wären 580 Euro Einnahmen, minus etwa 200 Euro Kosten adwords, da macht man noch einen kleinen Gewinn.


Nehme ich dagegen dieselbe Website und biete nur einen Newsletter an, davon tragen sich 2% ein, mehr ist ja angeblich unrealistisch,, dann hätte ich 40 Leute in der Liste, nur die bringen aber keine 20 Verkäufe oder gar mehr.

Hier hätte ich doppelte Arbeit und nur Verlust.

Erfolgreiche monetäre Blogs müssen meiner Logik nach monatlich mindestens einen vierstelligen Besuchertraffic haben und eine Opt in rate von mind. 5%.


viele grüße
micky005

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag