Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das noch seriös ? Redirect über "G" kostet mic

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 27.10.2004, 19:23

Moin!

Ich wil nicht gleich protestieren, deswegen frag ich lieber hier mal nach, ob ihr folgendes als seriös einschätzt.

Ich habe die Produkte aus meinem Shop in einer Produktsuchmaschine gelistet. Diese benutzt als Redirect-Seite die Datei "jumpto.php", gefolgt von dem entsprechenden Parameter. Ich zahle pro Klick einen gewissen Betrag.

Wenn ich nun bei Google nach einem Produkt suche, werden meine entsprechenden Artikelseiten auch recht gut gelistet - mit meinem Title, der Beschreibung usw. Jedoch führt der Klick auf das Suchergebnis nicht direkt auf meine Seite, sondern es ist die jumpto.php des Shopverzeichnisses dort gelistet. Nun zahle ich also für jeden Klick auf diesem Weg ebenfalls meinen CPC, obwohl es eigentlich ein Google-Klick ist, der nicht direkt aus dem Shopverzeichnis kommt.

Ist sowas üblich ??

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 27.10.2004, 21:45

nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 27.10.2004, 21:51

Hi Bull,

das ist ja soweit ok. Jedoch sorgt die jumpto.php nicht nur für den Redirect, sondern kostet mich mit jedem Klick auch den CPC-Preis - sozusagen ausserhalb der eigentlichen Shopsuchmaschine.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 27.10.2004, 22:01

Ich sehe da kein Problem.

Du bezahlst Ihn, das er dir besucher bringt.
Wo er diese nun her holt, ist doch erst mal irrelevant.
Wenn es dann auch noch hochwertige Besucher sind, dann kannste doch froh sein.

Ich kann da nix schlechtes drann erkennen.

chrise
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chrise » 28.10.2004, 01:58

Ice Man hat geschrieben:Ich sehe da kein Problem.
Ich schon. 8)

Wenn Google die URL listet mit dem eigenen Inhalt, Duplikat ähnlich, denke ich mal das die Hacker dort nicht so helle waren die Bots wegzucloaken.

Somit wird 'nonSEO' wohl auch für Klicks zahlen die die Bots verursachen.
Ist ja fast wie bei Zanox ;)

nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 28.10.2004, 13:40

Mmhh. da muss ich mal meine Logs durchsuchen, ob Bot-Zugriffe auch über die ProduktSM gekommen sind.

Andere Frage: Muss ich mir denn da unter Umständen Sorgen wegen der so anscheinend entstandenen Dubletten machen? Nicht dass Google irgendwann mal meine Seiten rausschmeisst, weil dieser unter einer anderen URL schon vorhanden sind ... ???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag