Beitrag
von raphael » 04.07.2010, 16:01
Hi Lastminute!
Danke für den Tipp. Ich hab mich inzwischen durch die Threads gelesen und festgestellt, dass niemand weiss, woran das iegt. Zumindest war in den einzelnen Posts nichts klares zu erkennen.
Ich selbst habe zwei Überlegungen zum Thema: Entweder liegt es an einem internen Codeproblem, das ich aber nicht entdecke. Dann würde es Sinn mahen die Seite neu zu coden. Oder das Problem hat irgendwas mit dem Linkaufbau zu tun und verschwindet, sobald es ausreichend gute Links auf die Seite gibt.
Ärgerlich wäre aber Links auf die Seite zu ballern bis man nach einem Jahr feststellt, dass es doch der Code war und das Linkbuilding komplett über das Ziel geschossen ist. (Es ist ein mittelschwieriger Key). Umgekehrt ist es auch nicht lustig viel Geld und Zeit in den Code zu investieren, um dann festzustellen, dass er doch nicht Ursache des Problems war und die Seite, wenn sie neu gecodet ist, noch immer springt.
Interessantes Detail, das übrigens gegen den Codefehler spricht: Eine Unterseite rankt bei einem Nebenkey stabil auf Platz 50.
Bleibt also die Frage, ob irgendjemand mit einem ähnlichen Problem es schon mal lösen konnte. Und falls ja: Woran lag es?