Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.07.2010, 19:25

Hi Community!
Wie ist denn das eigentlich wenn man anstelle einer "richtigen" Webseite für mehrere Monate einen simplen HTML-Platzhalter reinstellt. Ca. so: "Besuchen Sie uns nach dem Relaunch der Site". Wird man in diesem Fall auch vom nächsten PR-Update erfasst oder hat das negative Konsequenzen?

Die Seite, für die ich das frage, hat ca. 100 eingehende Links und sollte auf einem PR3 landen. Falls sie das nicht tut, sind zukünftige PR-geile Tauschpartner wahrscheinlich sauer. Also will ich mich vorher absichern. (Und müßte ein paar Sonderschichten einschieben, das Update kommt ja bald...)

Danke für eure Meinungen!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 05.07.2010, 19:31

Wenn du viel an der Seite änderst, wird die Seite auch neu bewertet werden. Also PR kann dan weg sein. PR selbst ist nicht tragisch. Achte auf dein Ranking ob es gleich bleibt

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.07.2010, 19:53

Mist!
Es ist eine reine Tauschseite. Und ich hätte gerne einen PR3 beim nächsten Update. Das Ranking ist mir egal. Aber ohne PR keine Tauschs. Auch wenns blöd ist: So ist das nun mal.

Also zur Sicherheit: Ein Platzhalter kriegt keinen PR? Auch wenn eine Menge Links auf ihn verweisen? Ich dachte der PR errechnet sich rein mathematisch aus der Art der Links, die auf die Seite verweisen. Mehr nicht.

Grüße
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 05.07.2010, 19:59

Es kommt aber auch darauf an, was du in dieser Zeit vorher änderst auf der Seite. Da hilft ein Platzhalter nicht wirklich viel. Les mal einige Threads hier. Da wurde schon oft drüber geschrieben, das nach Änderungen auf der Seite der PR weg war.

Du soltest also damit rechnen das sowas passieren kann oder ändere eben ganz langsam mit der Zeit deine Seite.

Ist eine Änderung überhaupt notwendig?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 05.07.2010, 20:32

Setz die Seite einfach über die robots.txt auf noindex dann bekommt die auch den pr, ist alledings nur mit dem Seitennamen ohne Inhalte im index, wenn Sie dann pr hat kannst Du sie langsam aufbauen.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.07.2010, 20:34

raphael hat geschrieben:Mist!
Es ist eine reine Tauschseite. Und ich hätte gerne einen PR3 beim nächsten Update. Das Ranking ist mir egal. Aber ohne PR keine Tauschs. Auch wenns blöd ist: So ist das nun mal.
Naja, über diese Sichweise muss ich ehrlich gesagt schmunzeln. Aber anscheinend gibt es ja noch genügend Dumme, die sich vom Pagerank fangen lassen. tztz

Mir ist das Ranking wesentlich wichtiger. Und gute Tauschpartner sollten das auch erkennen.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.07.2010, 21:24

Du hast wohl noch nicht versucht zu tauschen. Oder? ;)
Probier mal ohne PR zu einem Tausch zu kommen.

Ranking ist beim Tauschen aber wirklich egal. Wenn etwas wichtig ist, dann ist es die Struktur der BLs.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 05.07.2010, 21:31

Sonderschichten wegen dem PR Update was kommt? Und du weisst wann? Woher?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 05.07.2010, 21:40

raphael hat geschrieben: Ranking ist beim Tauschen aber wirklich egal. Wenn etwas wichtig ist, dann ist es die Struktur der BLs.
Und du meinst nicht, das wenn die Struktur der Backlinks stimmt das Ranking sowieso passt? Ranking ist beim Tauschen egal? Cool... was ihr so wisst!

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 05.07.2010, 21:42

raphael hat geschrieben:Du hast wohl noch nicht versucht zu tauschen. Oder? ;)
Probier mal ohne PR zu einem Tausch zu kommen.

Ranking ist beim Tauschen aber wirklich egal. Wenn etwas wichtig ist, dann ist es die Struktur der BLs.
Warum sollte ohne sichtbarem PR kein Tausch möglich sein? Ich gebe dir bedingt Recht, dass es noch genügend Dumme gibt, die nur auf den grünen Balken schauen und dementsprechend tauschen wollen. Aber genau diese Gruppe gehört definitiv nicht zu meinem Tauschpartnerkreis.

Wenn beim Tauschen das Ranking total egal ist, frage ich mich, warum ich für diverse PR0-Seiten mit Top Ten Ranking des öfteren per Mail Tauschangebote bekomme, wo mich die netten Tauschpartner mit tollen PR 3+Links von ihren Versicherungsseiten, die mit meinem Thema gar nix zu tun haben, für einen Link von der PR0-Seite ködern wollen.

Nach Deiner Sichtweise müsste ich ja total bekloppt sein, dass ich diese schönen PR3+-Links von Versicherungsseiten und Co. mit ca. 100 Backlinks in der tollen Linkliste nicht annehme. Denn schließlich hat diese tolle Seite ja nen super wichtigen Dreier oder auch mehr und wäre so gnädig mit meiner unwichtigen 0er-Seite einen Tausch einzugehen.

Und immer wieder steht in den tollen Mails der Satz: "Beide werden davon beim google-Ranking profitieren"

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.07.2010, 21:46

Ohjeh ohjeh... ... soll ich jetzt das ganze Projekt mit allen seinen verschiedenen Ebenen und Bedeutungen und Möglichkeiten und Designs und blablablas erklären oder reichts einfach wenn ich jetzt weiß, das ein Platzhalter bei eibnem Update wahrscheinlich leer ausgeht. Das war nämlich die Frage.

@ Tauschen: Da stelle ich jedem frei zu tun was er will. Ich bin jedenfalls ganz gut unterwegs.

Der Fred ist hiermit zum Zerpflücken freigegeben! :D :D :D Viel Spaß!

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 05.07.2010, 21:50

Du reitest immer auf deinem Platzhalter und PR rum... wenn du wirklich vorhast über Monate eine Startseite mit der Info - hier passiert ein Relaunch zu präsentieren, glaubst du wirklich das die Seite PR verdient hätte - und selbst wenn sie ihn behält, nach dem Hochladen der neuen Seite mit allen Unterseiten mußt du auf das nächste PR Toolbar Export Update warten, bis dein geliebter PR wieder sichtbar ist.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.07.2010, 21:51

guppy hat geschrieben:Setz die Seite einfach über die robots.txt auf noindex dann bekommt die auch den pr, ist alledings nur mit dem Seitennamen ohne Inhalte im index, wenn Sie dann pr hat kannst Du sie langsam aufbauen.
hi gupy!
Das wars DANKE!!!
Den Post hätte ich in dem Hickhack fast übersehen. Peinlich dass mir die Idee nicht selbst gekommen ist. :oops:

DANKE!!!

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 05.07.2010, 21:55

Link-Geier hat geschrieben:Du reitest immer auf deinem Platzhalter und PR rum... wenn du wirklich vorhast über Monate eine Startseite mit der Info - hier passiert ein Relaunch zu präsentieren, glaubst du wirklich das die Seite PR verdient hätte - und selbst wenn sie ihn behält, nach dem Hochladen der neuen Seite mit allen Unterseiten mußt du auf das nächste PR Toolbar Export Update warten, bis dein geliebter PR wieder sichtbar ist.
Oh Gott, das scheint wohl nie anzukommen.: nochmals: MIR ist der PR so was von egal. Aber einigen Kunden scheint er über alle Maßen wichtig zu sein. Warum? Keine Idee. Aber die mögen es halt mal so. Und ich werde einen komplexen Deal, den ich hier sicher nicht erklären werde, nicht wegen einem fehlenden PR bei einer Seite aufgeben.

Alles klar?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 05.07.2010, 22:04

mir schon - ich höre immer ich will den PR auf der Seite nicht verlieren. Dann lese aber auch mal was man dir dazu schreibt. (Und immer im Hinterkopf haben - es geht um den sichtbaren PR)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag