Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google findet nur Weiterleitungs-Domain statt physischer Dom

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
keito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2009, 15:56

Beitrag von keito » 08.07.2010, 08:53

Hallo!

Ich habe bei einer Seite das Problem, dass ich eine .at Domain und eine .net Domain habe, die beide auf den gleichen Webspace verweisen. Die .at Domain ist die physische, die .net Domain ist nur eine Weiterleitung auf die .at Domain.

Dennoch wird in Google nur die Weiterleitung (.net) Domain gefunden.

Wie kann das sein, müsste Google nicht automatisch die .at Domain indexieren, zumal auf der Seite alle Verlinkungen die .at Adresse enthalten?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 08.07.2010, 13:51

Seit wann ist die Weiterleitung eingerichtet?
Welche Art der Weiterleitung wurde verwendet (301, 302, Meta-Refresh, Javascript)?

Welche der beiden Domains hat mehr und/oder bessere BLs?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.07.2010, 16:17

heino hat geschrieben:Welche der beiden Domains hat mehr und/oder bessere BLs?
eigentlich sollte das doch egal sein.
aber google zeigt immer mehr von solchen "falschen" urls, selbst bei korrekter 301 weiterleitung. entweder fällt es mir jetzt nur häufiger auf oder google hat da was geändert (seit ca. dem caffeine-update).