Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme bei geograpfischer Zuordnung - Domainumzug

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nutella
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2006, 18:21
Wohnort: Austria

Beitrag von Nutella » 10.07.2010, 23:57

Hallo,

Ich habe ein Problem bei einer Hotel Webseite.
Die Seite gehört einem Hotel in Österreich und endet mit .at. Die meisten Gäste kommen aber aus Deutschland. Seit einiger Zeit wird die Seite in Deutschland merklich schlechter gelistet als in at. Ich möchte die Seite jetzt von der hotel.at auf die hotel.com mit 301 weiterleiten.
Meine Frage hat jemand mit so einme Umzug Erfahrung?
Werden wir die gleichen Positionen behalten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 11.07.2010, 11:11

Eine neue Domain kann nichts "behalten" - die hat ja noch nix.

Wenn du die alte domain richtig weiterleitest, kannst du ne Menge von der Kraft der alten Domain auf die Neue vererben.

Wenn du außer dem Contentumzug und der weiterleitung der alten Inhalte nix tust, is die wahrscheinlichkeit recht groß, das die neue Domain anders ranken wird als die Alte. Wenn die alte Domain ein Penatlty hatte, "erbt" die Neue die erst mal nicht und könnte evtl. sogar besser ranken.

Domainumzug ist immer der Start mit was Neuem. Deine alte Domain kann die neue unterstützen aber die Wahrscheinlichkeit, das nach der Umstellung einfach die neue Domain auf die dann "freien" Plätze der alten Domain rutscht, ist recht gering.

Nutella
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2006, 18:21
Wohnort: Austria

Beitrag von Nutella » 11.07.2010, 12:48

Hallo,
Jetzt muss ich noch mal nachfragen:
"Wenn du außer dem Contentumzug und der weiterleitung der alten Inhalte nix tust"
Was würdest du mir raten noch zu machen?
Da dieser Umzug für mich eine große Chance ist, aber auch schiefgehen kann möchte ich noch mal fragen - wenn alles richtig gemacht wird werde ich keine Nachteile haben - stimmt dass?

Vielen Dank für Eure Hilfe