Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da steht doch gar nichts drin, da ist ein vielleicht, eine bitte und ein könnte.Beloe007 hat geschrieben:Im Falle von Domainstreitigkeiten, wettbewerbsrechtlichen, markenrechtlichen oder sonstigen Problemen werden Sie hiermit gebeten, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, den Betreiber dieser Webseite bereits im Vorfeld zu kontaktieren.
Die Kosten einer anwaltlichen Abmahnung, ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, könnte im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen werden.
Nein, bin ich nicht, auf einem Portal wo andere Inhalte einstellen können würde ich den Satz nicht unterbringen, da habe ich dir recht gegeben. Da braucht man das auch nicht wegen dem TMG. Auf eine solche Abmahnung würde ich dann aber auch nur mit Anwalt reagieren.jackwiesel hat geschrieben:Du bist einfach lernresistent... Der Spruch ist hier tausendmal, auch von den Juristen hier im Forum, durchgekaut worden. Schreibs rein und werd glücklich - aber empfehle diesen Mist nicht hier im Forum und vertrete dann die Meinung, dass es ok sei.
Hat das bmj jetzt vor auf schlechte Seiten zu linken?Falls das Bundesministerium der Justiz auf Seiten verweist, deren Inhalt Anlass zur Beanstandung gibt, bittet die Internet-Redaktion um Mitteilung.
Haben die jetzt vor Viren zu verbreiten?Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet.
Wollen die jetzt auf böse Seiten linken?Sobald das Hessische Ministerium der Finanzen oder eine seiner nachgeordneten Dienststellen jedoch feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem es einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird es den Verweis auf dieses Angebot unverzüglich aufheben, soweit es technisch möglich und zumutbar ist. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung von Informationen Dritter entstehen, haftet allein der jeweilige Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.
Ohhhh, nur bestrebt, da ist Vorsatz zu vermuten!Das Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Bilder und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken, Bilder und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Bilder und Texte zurückzugreifen.
Hier steht doch viel konkretes, bevor du besser rankst solltest du deine Seite weitestgehend abmahnsicher machen.moments hat geschrieben:ich habe eigentlich auf etwas konkretes gehofft.
Ich war mir dessen schon bewußt, wollte aber mal gucken, ob sonst noch wer drauf kommt. Jetzt hastes versaut.800XE hat geschrieben:aber nur als imgSRC schreiben ... sonst ist ja Text auf der SiteLord Lommel hat geschrieben:Stimmt, solange du keinen Text auf der Seite hast, kannste den Satz natürlich hinschreiben.
(oder haste das genauso schon selbst gemeint getan)
jackwiesel hat geschrieben: Dem schliesse ich mich mal an. "Merkbefreiter" und streitsüchtiger gehts nicht mehr...
Aber naja, hast schon recht... eine Formulierung ist dieselbe wie eine andere... ob ich jetzt schreibe "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt" oder "Bitte kontaktieren sie mich bei Problemen schon bevor Sie abmahnen".Beloe007 hat geschrieben: @jackwiesel
Beloe007 hat geschrieben:Im Falle von Domainstreitigkeiten, wettbewerbsrechtlichen, markenrechtlichen oder sonstigen Problemen werden Sie hiermit gebeten, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, den Betreiber dieser Webseite bereits im Vorfeld zu kontaktieren.
Die Kosten einer anwaltlichen Abmahnung, ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dem Betreiber, könnte im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen werden.
Da steht doch gar nichts drin, da ist ein vielleicht, eine bitte und ein könnte.
Hat 0 Aussagekraft (...)
jackwiesel hat geschrieben:Der "große Besen", den hier einige so bejammert haben, hat vor ein paar Wochen eine Menge Mist vor die Tür gekehrt. Und da sollte er auch bleiben.