Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains zusammenführen

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
donpaolo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von donpaolo » 08.07.2010, 16:34

Guten Tag zusammen.

Dies ist mein erster Beitrag, aber mit Hilfe der Suchfunktion habe ich meinen konkreten Fall nicht gefunden. Daher hier kurz die Schilderung.

Unsere Homepage wurde bei Provider A gehostet mit URL www.domain1.de. Gleichzeitig betreiben wir eine Lernplattform unter www.domain2.de bei einem anderen Provider. Nun haben wir die Lernplattform um ein CMS erweitert und die Homepage mit dem CMS neu erstellt. Die Domain www.domain1.de wurde auf den zweiten Provider übertragen. www.domain1.de ist nun der selben IP-Adresse zugeordnet wie www.domain2.de.

Meine Frage nun: Entstehen dadurch Probleme mit Suchmaschinen (doppelter Internetauftritt) und sollte eine Domain besser per 301 auf die andere umgeleitet werden?

Gruß

Paul

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 08.07.2010, 19:33

donpaolo hat geschrieben:Meine Frage nun: Entstehen dadurch Probleme mit Suchmaschinen (doppelter Internetauftritt) und sollte eine Domain besser per 301 auf die andere umgeleitet werden?
Wenn die Inhalte beider Domains sich zu ähnlich oder sogar Identisch sind, gäbe es auch jetzt schon Probleme, dass hat mit dem Provider bzw. IP erstmal nichts zu tun.

donpaolo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von donpaolo » 08.07.2010, 21:02

Wenn die Inhalte beider Domains sich zu ähnlich oder sogar Identisch sind, gäbe es auch jetzt schon Probleme, dass hat mit dem Provider bzw. IP erstmal nichts zu tun.
Die Inhalte der beiden Domains sind vollkommen identisch. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, ohne eine Domain aufzugeben?

Gruß

Paul