Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Bilder bei Google veröffentlichen + was tun bei verlinkt

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Eleonore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Eleonore » 12.07.2010, 15:37

Hallo,

schön, dass es dieses Forum gibt. Ich freue mich gerade, weil ich hierher gefunden habe.

Ich bin gaaaanz sicher, dass Ihr mir helfen könnt und habe auch gleich 2 verschiedene Anliegen:

Vorab: Ich führe eine nichtkommerzielle Homepage als Nachschlagewerk (kein Wiki) über ein spezielles Gebiet. Viele Bilder und auch manche Inhalte sind so selten, dass man sie heute nirgends mehr zu sehen oder zu lesen bekommt.

Auch Google listet viele Artikel nicht auf und Bilder werden schon garnicht veröffentlicht.

Da Google regelmäßig über meine Seiten crawlt, muss ich davon ausgehen, dass der Fehler bei mir liegt.

Von den rund 930 internen Links bezieht sich Google auf rund 160.

Das Problem könnte vielleicht sein, dass die Artikel zu kurz sind und dadurch für den Crawler uninteressant?

Was kann ich tun, damit Google zumindest die Bilder veröffentlicht?

Außerdem habe ich bereits im letzten Jahr die Homepage umgemodelt und muss jetzt feststellen, dass noch immer von Foren Links zu nicht mehr existierenden Seiten führen.
Merkt der Crawler, dass die Seiten ins Leere führen? Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

Die Homepage ist mit Joomla 1.5.18 auf dem Laufenden, - die Artikel haben alle Textüberschriften und keine verlinkten Bilder als Titel.

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

Herzliche Grüße
Eleonore

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 12.07.2010, 16:27

Eleonore hat geschrieben: Außerdem habe ich bereits im letzten Jahr die Homepage umgemodelt und muss jetzt feststellen, dass noch immer von Foren Links zu nicht mehr existierenden Seiten führen.
Merkt der Crawler, dass die Seiten ins Leere führen? Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Hi1
Mit diesem Code hier kannst du die Links, die ins Leere gehen, auf die Startseite umlenken.

Code: Alles auswählen

<?php if&#40; is_404&#40; &#41;&#41; &#123; header&#40;"Location&#58; /",TRUE,301&#41;; &#125; ?>
Der Code muss ganz oben in die entsprechende Datei. Wie die bei Joomla heißt, weiss ich aber leider nicht!

Grüße!
Raphael

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 12.07.2010, 16:57

ohne url wenig hilfe!

title und alt attribute benutzt? robots.txt richtig? sonstige rechte, die das crawlen erschweren könnten? sind gar keine bilder drin? oder nur ein paar? wie sind die dateinamen? usw. usf....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]