ich habe optimierte grafiken, je eine minimierte css und js datei, dazu wird mit gzip ausgeliefert.
trotzdem ladezeiten in den wmt von sekunden.
ivw pixel, tracking pixel und werbung kann ich nun mal nicht rausschmeißen. also was solls.
einfach janich ignorieren....
@catcat
Meine Bilder sind auch alle ausgelagert, zwar nicht bei Yahoo, aber auch einer eigenen externen Maschine. JS/CSS nicht, ist immer nur ein File, daher macht das nicht wirklich Sinn. Das erklärt aber nicht den Unterschied zwischen Pagespeed und WMT, wobei das WMT ja angeblich auch die Daten von Pagespeed nutzt. Selbst: 0,9 Sek. Laut WMT: 3,6 Sek. Datenmenge: ca. 580 KB inkl allem. In der Tat dauert es manchmal schon ein paar Sekunden bis das letzte Bit da ist, aber das sind die Google-Maps bei mir und die kann ich ja schlecht optimieren. Wobei. Die neue v3 ist da noch schlimmer als die v2
naja... bevbor die soetwas wie pagespeed in das ranking einfliessen lassen können müssen die das wirklich noch verfeinern...
denn für die usebility einer Webseite ist ja nicht entscheidend wie lange die Seite braucht bis sie komplett geladen ist, sondern ab wann der User die Seite nutzen kann...
z.b: meine Seite https://www.sudoku-aktuell.de/ , der Content den der User sich ansehen und nutzen will ist innerhalb von Sekundenbruchteilen zu sehen, und somit ist die Seite für den User schon nutzbar, aber dann werden erst die Banner etc geladen, und das kann ggf. ein paar Sekunden dauern...
Stimme ich zu, das ding muss ja nur laufen und verwendbar sein und nicht dastehen und warten bis das letzte bit über die leitung getuckert ist.
portale mit nem video etc. waren ja dann voll angesch....