Ich hab gerade mal ein wenig in Nettchens Revier gewildert - weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte:
In der Stellenbörse - Stellenangebote und -gesuche *sorry Kleiner*
3 von 4 der überaus attraktiven Stellenangebot und Stellengesuche habe ich (natürlich völlig willkürlich) erstmal in den Marktplatz, Abteilung Dienstleistungen verschoben. Nachdem ich nun wenigstens den Juli halbwegs sauber und einen Drehwurm vom Verschieben habe, hab ich's aufgegeben.
Sagt mal Leute, wisst Ihr denn wirklich nicht mehr, was so ein richtiger fester Arbeitsvertrag ist? Dafür braucht man wirklich keine Rechnung schreiben, ganz in echt nicht. Man benötigt auch keinen Gewerbeschein. Man geht da einfach morgens hin, bekommt sogar einen Arbeitsplatz gestellt und fährt abends wieder nach Hause. Manchmal bekommt man dann am Monatsende sogar völlig automatisch Kohle aufs Konto überwiesen, so wie von Zauberhand. Ganz ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer, ja sogar völlig ohne Rechnungsstellung.
Für alle, denen solch merkwürdige Geschehnisse fremd sind, egal ob nun studiert oder nicht, postet bitte einfach unter Marktplatz - Dienstleistungen, da seid Ihr automatisch richtig, ohne etwas falsch machen zu können!
naja... teilweise werden auch freelancer für regelmäßige, dauerhafte Tätigkeiten gesucht... oder halt angeboten...
aber ansonsten gebe ich dir recht, viele Angebote gehören da wirklich nicht rein... aber du warst da ja richtig nett, ich lösche sowas dann einfach kommentarlos...
ich suche eine dauerhafte Anstellung als Wortkneter. Gerne ohne Vertrag oder sonstige, rechtlich relevante Grundlagen. Wichtig ist, dass ich schnell reich werde und im Idealfall bereits nach 3 Monaten nicht mehr selbst arbeiten muss. Rechnung kann gerne erstellt werden, arbeite aber gerne auch ohne eigene Rechnungsstellung. Die Beträge dann bitte in blindem Vertrauen einfach mit der Post, natürlich schwarz, an meine Adresse schicken. Danke!