Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbebanner Vergütung

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Rico747
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2009, 22:47

Beitrag von Rico747 » 19.07.2010, 11:06

Hallo,

ich habe folgende Fage : Ich habe ein Portal ( Thema Hunde ), das derzeit nur mit Adsense beworben wird. Lt. Adsense hat die Seite ca. 4.500 Siteimpressions täglich und rund 1.000 Besucher (lt. Analytics). Ich habe schon etwas über TKP gelesen. Ist das der Preis für jeweils 1.000 Siteimpressions?

1.Was kann man also bei meinen Besucherzahlen für so ein Banner monatlich verlangen? Welche Rolle spielt dabei auch die Grösse des Banners ?

2. Es macht doch preislich auch einen Unterschied, wie das Banner eingebunden wird, ob über Javascript oder per direktem Link, oder ? Ein Banner per direktem Link müsste doch bei einer PR starken Seite um Etliches teurer sein?


Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 19.07.2010, 11:25

So wie du es schon erfasst hast, steht TKP für 1000.
Nicht nur Besucherzahlen sind auschlaggebend. Wenn ich bei dir sowas buchen würde, würde ich mich vorher informieren, ob sonst noch andere Werbung vorhanden ist,
wohin mein Banner gesetzt wird,
welche grösse darf der Banner haben,
...
...
es sind mehre Faktoren wie den Preis ausmachen. Aber im Grunde hast du eine Frage schon teils selber beantwortet.
www.kosmara.de | cosmetics and care

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2010, 14:37

Rico747 hat geschrieben:2. Es macht doch preislich auch einen Unterschied, wie das Banner eingebunden wird, ob über Javascript oder per direktem Link, oder ? Ein Banner per direktem Link müsste doch bei einer PR starken Seite um Etliches teurer sein?
eine Bannereinbindung per TKP erfolgt meist über einen Adserver, da hier meist ja auch ein capping stattfindet. Und ein Adserver ist meist komplett über robots.txt gesperrt, damit ein Bot die Statistiken nicht beeinflussen kann... also ist die Einbindung auch vollkommen egal...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 19.07.2010, 18:37

Hi,

einiges zum Thema.

Du kannst einen Banner mit einem direkten Link einbauen,
dann ist es aber eher Linktausch. Dafür bekommt man auch Geld,
je nach Pagerank - Besucherzahlen sind da eher egal.

Den Partner muss du dir aber von Hand suchen, z.B. Australian Shepherd Züchter.

Ansonsten vermute ich mal, dass du bei dem Volumen wohl eher
im Restplatzmarkt landen wirst.

Da kannst du je nach Banner und Position zwischen
0,20 und 0,50 € TKP je Banner rechnen.

Gibt auch Vermarkter, die mehr zahlen, die lasten dich aber nicht voll aus,
sodaß du mehrere hintereinanderschalten musst.

dann machst du mit 20% 0,50- 1,00 € und der Rest 0,20-0,50 €

Machst du Popup/Popunder kommst du vielleicht auf 2,50 - 3,00 € TKP
und verlierst aber die User im Portal.

Popup/Popunder kann man für alte Beiträge nutzen, die von Gelegenheitsusern per Suchmaschine gefunden werden.

CPC kannst du gleich ganz knicken, die meisten Banner sind Schrott und nur ganz grosse Deppen klicken - vielleicht noch gerade mal bei Dating, wenn die Möpse gross genug sind.

Adsense ist CPC und auch nicht mehr was es mal war - liegt in meiner Kette ganz am Ende.

Grüsse

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2010, 18:39

bugscout hat geschrieben:Adsense ist CPC und auch nicht mehr was es mal war - liegt in meiner Kette ganz am Ende.
hehe... bei mir auch... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag