Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen eigentlich noch Mails mit Linktausch-Anfragen???

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2010, 10:40

naja schau mal mit was du dich beschaeftigst und mit was ich mich abgabe :Gärtnereien, Landwirte, Baufirmen, Öffentliche Behörden - von denen musst du mal einen link bekommen. gestern hatte ich mal ein kloster

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 20.07.2010, 10:56

@lois

OK da gebe ich dir Recht, da ich diesen Themenbereich noch nicht angegangen bin. Kann ich hier leider auch nicht sagen wie in diesem Fall die Leute drauf sind.

VG

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.07.2010, 11:05

Kann ich hier leider auch nicht sagen wie in diesem Fall die Leute drauf sind.
Übel, ganz übel. Da ist das Web nicht angekommen. Abgesehen von Behörden wird die Website ein einziges mal erstellt und dann i. d. R. nie wieder angefasst. Und wenn einer tatsächlich noch nen Webmaster hat, ist der bestimmt auf dem Wissensstand von 1998 und versucht über den Keywordtag zu ranken. Links? Böse, ganz böses Teufelszeug.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ConCar
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ConCar » 20.07.2010, 12:00

Na ja, ich empfinde Linktauschanfragen mittlerweile wirklich als nervenaufreibend, besonders im Reisebereich.
Ich schreibe nur Seitenbetreiber an, die im Vorfeld schon von mir freiwillig verlinkt wurden, d.h. so nach einem Jahr, wenn die Unterseiten ca. PR3-5 (versteht mich nicht falsch, mir wäre der PR eigentlich egal) haben, frage ich höflich nach einem Gegenlink von irgendwoher (PR egal).

Rücklaufquote (reine Antworten) liegt bei 2-5% und wenn dann doch mal im Gegenzug ein Link gesetzt wird, dann hat die linkgebende Seite natürlich keinen PR bzw. keinen Inhalt (Linkwüste), d.h. es wird akribisch drauf geachtet, daß die Seite möglichst schlechter ist, als meine eigene... :roll:

ConCar

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 20.07.2010, 12:49

Hi,

kommt drauf an.

Wenn ich einen Standardtext kriege, schmeiß ich gleich weg,
meistens Angebote die für einen guten Link einen auf Partner-10.php
gemeinsam mit 25 anderen anbieten.

Linkgeiz ist meistens schon das Angebot. Ich hab leider keine
Partner.php mit 25 Links oder Satelliten, die verbrennen können.

Wenn dann gibt es einen Contentlink und dafür will ich auch
was Anständiges.

Manchmal, wenn ich mich langweile, click ich und schreibe "Witzig" zurück. In der Regel ist das Angebot einfach Schrott.

Wenn George Harrison mir einen PR7 anbietet, click ich schon mal.
Man weiß ja nie, sind ja schon einige wieder auferstanden.

Gute Angebote krieg ich 1-2 im Jahr.

Grüsse

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2010, 13:07

ad Alda
naja sie haben ja noch gaestebuecher in die sich die Garten Conny oder die Orchideen Conny verewigt :-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2010, 14:17

Garten Conny kommentiert bei uns auch wie wild :roll:

ConCar
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ConCar » 20.07.2010, 14:47

@ KAW

...aber Blogger die wirklich Schneid haben, nehmen Kommentar und URL raus! :wink:

ConCar

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 24.07.2010, 08:30

Wenn ich eine Anfrage kriege antworte ich eigentlich fast immer, außer es passt so überhaupt nicht zum Thema. Dabei sind die Anfragen von normalen Webmastern deutlich besser, als die von den Agenturen. Das ist aber auch klar, denn die suchen ja für Kunden und haben oft keine eigenen vernünftigen Webseiten.

Wenn jemand mit einer Pr 3 oder 4 Seite ankommt die gerade mal 10 BLs hat ist der Tausch für mich eigentlich schon erledigt. Ich habe aber kein Problem mit kleinen oder neueren Seiten zu tauschen, dann gibt es halt auch nur sowas :wink:

Ich habe auch selber schon etliche Anfragen gestellt, aber da sind die Rückläufe doch eher schlecht.

Da ich mittlerweile einige Seiten habe mit hohen Positionen kommen täglich Anfragen. Da lohnt es sich kaum noch den Aufwand zu betreiben selber Anfragen zu schreiben

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.07.2010, 09:10

Ich persönlich habe keine Zeit für so'nen Mist. Die meisten Linktauschanfragen sind völlig unsinnig. Man lockt mit künstlich aufgebauten oder gespiegelten PRs (gerade diese Woche wieder ein gespiegelter PR7) und soll dafür einen Link von alten Seiten mit gleichem PR geben. Linktauschmails sind so gut wie immer Bauernfang. Da kann man nur raten: Finger weg und Hirn anschmeißen.

Und dass hier viel Positives darüber zu lesen ist, liegt wohl eher daran, dass hier viele genau mit dieser Bauernfängermasche gutes Geld verdienen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.07.2010, 09:16

BTW, gewerblich Linktauschmails sind wettbewerbswidrig und damit abmahnfähig. https://www.absolit-blog.de/rechtslage/ ... eting.html

Ich hoffe, sie kriegen Euch alle! ;)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.07.2010, 09:18

Ich bekomme nur russische und indische Linktauschanfragen... das stimmt mich manchmal nachdenklich :-? : Sind meine Sites echt so Scheisse?

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 24.07.2010, 09:27

Es gibt doch in allen Bereichen Abzocke @SloMo, das ist beim Linktausch nicht anders. Schwierig ist es für Anfänger herauszufiltern was ist gut und was nicht, da zahlt man halt Lehrgeld ist wohl jedem so ergangen. Kommt jemand mit einer PR 7 Seite lehne ich die sofort ab. PR tauschen da halte ich eh nichts von

AngelOfDark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AngelOfDark » 24.07.2010, 22:19

Naja, da gibt es eben solche und solche...

Ich hab einige Seiten, die nunja...wirkliche Nischen sind - meine private Seite mit Gedichten und Bildern (ranken allerdings am besten für Steckbriefe von Astrid Lindgren oder Caspar David Friedrich *schluck*), ne Seite mit Styles für ein Browsergame und eine Fanseite für meine Lieblingsmetalband...was krieg ich für Anfragen? Banken-, Versicherungs- sonstwas-Seiten *brrr* und was soll ich damit anfangen? Die kriegen dann keine Antwort, ist mir die Zeit zu schade.

Andererseits gibt es durchaus Anfragen und Angebote in meiner netten kleinen Metalnische, wo ich dann auch überhaupt nicht abgeneigt bin. Oder noch besser, ich hab auf Artikel (Konzertberichte, Rezis usw.) dort verlinkt (hab nen recht gut gepflegten 'Linkkatalog' auf der Samael-Seite) und bekomme die Nachricht, dass ich doch gerne meine Seite auf dem Portal noch mit eintragen könnte. Sowas ist doch echt schön ;)

Aber die erstgenannten kann man voll vergessen, das ist zu 99%iger Sicherheit automatisiert und die Zeit nicht wert...wenn die sich schon meine gar nicht passenden Seiten rauspicken *pffff*

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 24.07.2010, 23:47

sumacrusader hat geschrieben: Kommt jemand mit einer PR 7 Seite lehne ich die sofort ab.
ich würde mich freuen, wenn du die Mails künftig an mich weiterleiten würdest. Weil, ich hasse Veschwendung. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag