Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relevanz von Besuchern über Bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 21.07.2010, 10:10

Ich habe letztens eine Diskussion darüber mitbekommen, ob es sinnvoll ist den Bilder-Ordner in der robots.txt für Suchmaschinen zu sperren. Die Argumentation war, dass über die Bildersuche sowieso nur überwiegend "Bilderdiebe" kämen, die nicht an den weiteren Inhalten der Seite interessiert sind.

Da ich selbst nicht genug Seo bin, (und mir die nötigen Tools und Statistiken fehlen,) würde mich mal eure Expertenmeinung dazu interessieren.
(Es geht bei der Frage natürlich nur um ganz normale Seiten bei denen die Bilder nur nettes Beiwerk sind. Nicht etwa um Bildkataloge und ähnliches wo die Bilder der Hauptgrund für die Seite sind.)

Sind Besucher über die Bildersuche tatsächlich fast immer gleich wieder von der Seite auf Nimmerwiedersehen verschwunden? Oder ist der Anteil der Leute die auf der Seite hängen bleiben doch groß genug um für den Seitenbetreiber interessant zu sein?