Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relevanz von Besuchern über Bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von top » 21.07.2010, 10:10

Ich habe letztens eine Diskussion darüber mitbekommen, ob es sinnvoll ist den Bilder-Ordner in der robots.txt für Suchmaschinen zu sperren. Die Argumentation war, dass über die Bildersuche sowieso nur überwiegend "Bilderdiebe" kämen, die nicht an den weiteren Inhalten der Seite interessiert sind.

Da ich selbst nicht genug Seo bin, (und mir die nötigen Tools und Statistiken fehlen,) würde mich mal eure Expertenmeinung dazu interessieren.
(Es geht bei der Frage natürlich nur um ganz normale Seiten bei denen die Bilder nur nettes Beiwerk sind. Nicht etwa um Bildkataloge und ähnliches wo die Bilder der Hauptgrund für die Seite sind.)

Sind Besucher über die Bildersuche tatsächlich fast immer gleich wieder von der Seite auf Nimmerwiedersehen verschwunden? Oder ist der Anteil der Leute die auf der Seite hängen bleiben doch groß genug um für den Seitenbetreiber interessant zu sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 21.07.2010, 10:53

Das kommt wohl sehr auf das Thema der Seite an.
Im Konsum-/Shoppingbereich halte ich die Besucher, die über die Bildersuche kommen, für sehr relevant. Da werden es nach meinen Beobachtungen auch stetig mehr.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 21.07.2010, 11:00

Ich würde die Bilder nicht sperren, da es für dich nicht so tragisch sein wird, wenn jemand ein Bild klaut. Da es die Seite ja nicht ausmacht. Ich denke der Nutzen der Besucher über die Bildsuche ist grösser als der Schaden durch Bilderdiebe.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 21.07.2010, 11:04

Du darfst auch nicht vergessen, dass du mit ein bisschen Geschick evtl. mit deinen Bildern auch in den normalen Suchergebnissen auftauchen kannst.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.07.2010, 11:31

der grossteil der bildersucher wird ueber die jpg datei direkt aufrufen dh sie sehen weder deine werbung noch das angebot deiner seite. sie scheinen auch in den analyse-ergebnissen nicht auf. ist ein grosses problem da sie zb auf meiner gartenseit 50% und mehr ausmachen. bin ebenfalls beim ueberlegen ob ich die sperren sollte btw hab heute im adsense thread eine alternative angeregt.

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 21.07.2010, 11:35

der grossteil der bildersucher wird ueber die jpg datei direkt aufrufen dh sie sehen weder deine werbung noch das angebot deiner seite
Schau dir mal das an: https://www.lorm.de/2008/05/28/wie-man- ... ustrickst/

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.07.2010, 12:01

danke guter tip

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.07.2010, 13:58

aber das loest nur die abfragen im frame reine jpg abfragen nicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag