Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manche Bilder sind auf Google nicht zu finden

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Nafetz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 12:56

Beitrag von Nafetz » 22.07.2010, 13:00

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Google Bildersuche. Auf meiner Website habe ich mehrere Bildergalerien mit der Lightbox2 eingerichtet.
Seltsamerweise können alle Bilder der Seite 132 auf der Google-Bildsuche gefunden werden. Bei der übergeordneten Seite 134 sowie der auf gleicher Ebene liegenden Seite 129 sind bei gleicher Technik jedoch keine Bilder zu finden.

Neulich lag die Hauptgalerie noch auf der Seite 113. Da ich mir das Problem bislang nicht erklären konnte, habe ich einfach die Seite 113 "zugemacht" und als Seite 134 neu geöffnet. Wenige Tage später waren dann prompt alle Bilder zu finden. Jetzt sind sie plötzlich wieder alle weg, ohne dass ich etwas an meiner Seite verändert hätte.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß, Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 22.07.2010, 15:23

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Kann z. B. sein, dass Deine Site offpage so schwach aufgestellt ist, dass Google der Meinung ist, es lohne sich nicht, die Bilder im Index zu halten

oder

bei Dir liegen massive Onpagefehler vor.

Oft genug kommt beides zusammen.

Nafetz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 12:56

Beitrag von Nafetz » 22.07.2010, 20:06

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich erst mal nach "offpage" und "Onpagefehler" googeln müssen. Kann also sein, dass ich die Antwort falsch interpretiere.

Durchaus möglich, dass meine Seite relativ unwichtig ist. Allerdings bin ich z.B. mit Bilderschutz GIMP an erster Stelle der Suchergebnisse, was - glaube ich - nicht ganz übel ist. Was ich einfach nicht ganz verstehe, ist, dass wirklich jedes Popelbild meiner Seite gefunden wird, nur nicht die vergleichsweise hochwertigen meiner Hauptgalerie.

Gruß, Stefan