Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite wird garnicht gelistet oder fällt in den Ratings

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 00:51

Hallo zusammen!

Ich habe eine Website erstellt die ein Verzeichnis über die meisten vorhanden Dokus, Bücher, etc zu einem Thema enthält.

Registriert wurde die Seite vor ca. zwei Monaten und war dann auch in allen Aufbauphasen bereits online.

Habe jetzt in den Boardregeln kein Linkverbot gesehen also hier einfach mal die Domain: kornkreiseindex.de - wenn doch, bitte ein Moderator wieder löschen, dann sende ich sie per PN auf Anfrage. Danke!

Dies ist meine erste aufwendigere Website die ich selber erstelle und ich habe zwar schon einiges zu SEO gelesen, aber an der praktischen Erfahrung mangelt es also noch.

Ohne sie einzutragen landete die Seite bei Yahoo sehr schnell auf Rank 6-8 nur um dann nach geschätzen zwei Wochen komplett aus dem Index zu fliegen.

Bei Google wurde sie auch schnell gelistet, jedoch rutschte eine (Unter-)Seite nach der anderen immer weiter runter um am am Ende wieder aus dem Index zu fliegen.

Erst bei der Ursachenforschung erfuhr ich von Keyword Stuffing und habe folglich versucht dieses zu umgehen. Es gibt für meine Seite nur zwei relevante Keywords, Kornkreise und Kornkreis (englische Version crop circle(s)), welche jetzt in den Auflistungen der Dokus etc. abgekürzt sind um das zu umgehen. Auch in den Texten habe ich jetzt darauf geachtet zumindest unter 4 % zu bleiben .

Die Seite wurde weiter nicht gelistet und ein Freund stellte fest, dass ich gar keine robotos.txt auf dem Server hatte. Die Seite ist nun über die "google-site-verification" als aktiv gemeldet.

Nun wurde die (Start-)Seite vor zwei Tagen wieder unter dem Keyword Kornkreis auf Rank ~ 250 gelistet, stieg auf 190, ist jetzt aber wieder gefallen.

Die Seite wurde bereits von mehreren Themen relevanten PR3 / PR4 Seiten dauerhaft verlinkt, tlw. sogar mit umfangreichen Newspost zur Seite. Sogar auf Freenet (gut für Trustrank?) wurde ein Artikel veröffentlicht, wenn auch nur mit inaktiven Link.

Problemvermutungen
meinerseits:

Nun habe ich schon von dieser Sandbox mehrfach gelesen - vielleicht ist dass das Problem?

Dann habe ich die Seite hier mal testen lassen: https://validator.w3.org/check?uri=http ... seIndex.de und das Ergebniss hat mich schon erschreckt - 84 Errors, 39 warning(s) ; nun weiss ich das aber auch nicht einzuordnen - sind das relevante Dinge oder nicht? Die Seite wird ja zumindest problemlos angezeigt.

Leider basiert die Seite auf einem CMS System und ist in vielen Bereichen eingeschränkt, z.B. kann ich die Verlinkungen nicht frei benennen. Sie heissen domain/index.php?id=38 - das Problem habe ich versucht zu lösen indem ich sowas hier rangehängt habe &/Kornkreise-News-Blog/ - ob das eine gute Lösung ist weiss ich nicht.

Soweit erstmal... Sorry für den langen Eingangspost aber ich denke lieber zu viel Infos als zu wenig ;)

Würde mich auf alle Fälle über eure Hilfe freuen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 01:03

Kann auch gut sein das wirklich GROBE Fehler im Quelltext sind - bin auch da ziemlicher Laie und suche mit auf Basis eines Halbjahrs Informatik in der Schule vor 10 Jahren jetzt alles übers Netz zusammen bzw schaue in dem Website Boosting 2.0 Buch nach.

Stefan26
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stefan26 » 23.07.2010, 01:17

Ich hab deinen Beitrag nur überflogen (bin schon müde). Was mir auf die Schnelle auffällt, ist dass deine Homepage gleich über 4 verschiedene URLs erreichbar ist: https://kornkreiseindex.de/ + https://www.kornkreiseindex.de/ + https://kornkreiseindex.de/index.php + https://www.kornkreiseindex.de/index.php. Davon wird Google nicht sonderlich begeistert sein. Aber wo's genau hakt wird dir jemand mit mehr Erfahrung sagen können. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2010, 02:10

na dass eine nagelneue domain gleich 3400 bl ueber nacht kriegt wird google nicht gefallen - noch dazu mit nahezu identen keys. du bist im sogenannten sandbox filter und wirst da drinnen auch 1-2 jahre bleiben.

zerreiss ganz schnell das buch "geldverdienen im internet" und lies mal in dem forum die grundregeln nach

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 02:56

Die Grundregeln habe ich gelesen, auf was beziehst du dich?

Hm was meinst du mit 3400 BL über Nacht? Es sind relativ nicht so viele Seiten die bisher auf meine verlinken - im Prinzip nur die PR3 / PR4 Seiten welche zusammen keine 10 Stück sind. Ansonsten gibt es vielleicht 20-30 weitere Links aus Foren etc. die auf die Seite verweisen - das wars.

Zum Sandbox Filter habe ich gelesen dass dieser 3-6 Monate anhält, du schreibst 1-2 Jahre? Ausserdem sollte man durch Verlinkungen von mit hohem Trustrank da schnell wieder rauskommen - ein Eintrag bei dmoz ist bald aktiv (gehe ich von aus) und auch ein Eintrag bei Wikipedia im Bereich Kornkreise scheint nicht unrealistisch. Würde sowas eventuell weiterhelfen?

Bringt es etwas Google zu kontaktieren?
Zuletzt geändert von kki am 23.07.2010, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 03:06

Die Seite habe ich auch zeitgleich auf englisch erstellt unter cropcirclesindex.com - diese verfügt gerade mal über zwei backlinks mit PR4/5. Ansonsten verweisen da vielleicht 10 Links aus Foren etc. drauf. Das Problem ist das Gleiche.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2010, 05:01

na dann ruf mal den yahoo siteexplorer auf wegen der bl

in dmoz willst du bald reinkommen viel glueck! :-) und in wiki? kannst du zaubern?

der "sandbox filter" dauert solange er eben dauert 1 tage oder ewig

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2010, 05:12

und beseitig das problem dass stfan erwaehnt hat mittels 301

opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 23.07.2010, 05:49

lois69 hat geschrieben:und beseitig das problem dass stfan erwaehnt hat mittels 301
Richtig, ich habe mal schnell drübergesehen: Entscheide Dich für eine Variante!

Verlinke außerdem intern über Deinen "Home" Button nicht auf

Code: Alles auswählen

http://kornkreiseindex.de/index.php?id=1&/Kornkreise-2010-Startseite/
sondern auf ./

Die Backlinkstruktur habe ich mir nicht angesehen, sry, jetzt muss ich weg.

Gruß
Zuletzt geändert von opustrader am 23.07.2010, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2010, 05:52

die hat er wahrscheinlich als dc identifiziert

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.07.2010, 08:42

Du hast überall dieselbe description, dann würde ich lieber gar keine angeben.
indem ich sowas hier rangehängt habe &/Kornkreise-News-Blog/ - ob das eine gute Lösung ist weiss ich nicht.
Diesen kack würde ich entfernen, entweder ganz statische URLs oder dynamisch.

Das würde mich als Suchender auch eher an eine weitere Suchmaschine erinnern.... wo ich nicht drauf klicke.

--

Die Fehler die im Content (bei der Validierung) sind interessieren mich persönlich recht wenig, nur die gröbsten Schnitzer, wenn die Seite vernünftig angezeigt wird, aber der <head> Bereich sollte stimmen.

Dazu gehört ein DOCTYPE usw..

--
Dann würde ich nicht weiter daran rum basteln, vor allem nicht an der URL-Struktur, sondern erst mal einfach 2-3 Wochen abwarten.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 23.07.2010, 09:19

...sandbox filter und wirst da drinnen auch 1-2 jahre bleiben.
:popcorn:

@kki
1. Zunächst einmal wäre zu prüfen, ob Du ÜBERHAUPT in einem Filter bist, oder ob Deine Backlinks einfach noch nicht wirken.

2. Falls Du in einem der vielfältigen Filter gelandet bist (was ich erst einmal nicht glaube) wäre zu prüfen, in welchem.
kki hat geschrieben:Zum Sandbox Filter habe ich gelesen dass dieser (3-) 6 Monate anhält..
So isses, also hier vorsichtig sein und erst einmal nichts, aber auch gar nichts glauben, was sich nicht nachprüfen lässt.
louis69 hat geschrieben:die hat er wahrscheinlich als dc identifiziert
Noch einer: :popcorn:

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 23.07.2010, 09:40

Alda hat geschrieben:
...sandbox filter und wirst da drinnen auch 1-2 jahre bleiben.
:popcorn:

@kki
1. Zunächst einmal wäre zu prüfen, ob Du ÜBERHAUPT in einem Filter bist, oder ob Deine Backlinks einfach noch nicht wirken.

2. Falls Du in einem der vielfältigen Filter gelandet bist (was ich erst einmal nicht glaube) wäre zu prüfen, in welchem.
kki hat geschrieben:Zum Sandbox Filter habe ich gelesen dass dieser (3-) 6 Monate anhält..
So isses, also hier vorsichtig sein und erst einmal nichts, aber auch gar nichts glauben, was sich nicht nachprüfen lässt.
louis69 hat geschrieben:die hat er wahrscheinlich als dc identifiziert
Noch einer: :popcorn:
Da reicht eine Tüte aber dann nich aus. Seine Backlinks werden eben noch nicht wirken. Ganz normal Backlinks sammeln und abwarten. Achte aber darauf das du nicht sofort zu starke Backlinks hast. Die Gesunde Mischung macht es.

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 12:04

Erstmal vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Habe mich an die Weiterleitungen gemacht;

1. Die Home Button Verlinkung ist geändert.

2- Über die Google Webmaster Tools konnte ich www.kornkreiseindex.de als Hauptdomain festlegen.

3. Bei https://www.kornkreiseindex.de/index.php ging das nicht, da hies es das ist eine Datei. Habe dann in der Datei index.php eine Weiterleitung eingebaut, daraufhin funktionierte die ganze Seite nicht mehr.

Dann hab ich es versucht über eine neue erstellte (habe vorher keine auf dem Server gehabt) .htaccess mit folgendem Text:

<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>
Options -Indexes
Redirect permanent https://www.kornkreiseindex.de/index.php https://www.kornkreiseindex.de
Redirect permanent https://kornkreiseindex.de/index.php https://www.kornkreiseindex.de
order deny,allow

Funktioniert nicht.

Was kann ich da machen?

Weiter bin ich mir auch nicht sicher ob die Datei .htaccess oder .htaccess.txt auf dem server sein soll. Habe jetzt beides drauf - vermute die .txt kann gelöscht werden?

Den DOCTYPE möchte ich auch festlegen aber ich weiss garnicht welchen ich da festlegen soll...

Naja und das mit den 3400 BLs... hätte jetzt nicht gedacht das jede Unterseite ein Backlink ist, was dann natürlich auch die Themen Relevanz deutlich mindert...

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 12:13

Beloe007 hat geschrieben:Du hast überall dieselbe description, dann würde ich lieber gar keine angeben.
ich kann die description nur einmalig in der design.php festlegen, für die einzelnen unterseiten ist das nicht möglich. das cms system ist halt echt der hammer...

soll ich dann wirklich garkeine nehmen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag