Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite wird garnicht gelistet oder fällt in den Ratings

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 12:16

bin jetzt auch verwirrt wegen den backlinks - auf der einen seite heisst es die seite ist wegen der vielen backlins so schwach gelistet, auf der anderen seite soll ich weitere sammeln? oder geht es darum dass sie von mehr verschiedenen seiten kommen sollen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.07.2010, 12:19

@description
Ja, dann kann Google seine eigene machen... bzw. macht Google eh, nur dann provoziert / erwünscht.

Ob es besser /schlechter ist weiß ich nicht... aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir lieber keine. => "Lieber nichts schreiben, als was richtiges zur falschen Seite"

Andere gesunde Menschenvorstände sagen vielleicht das Gegenteil, ist also nur meine Meinung.

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 23.07.2010, 12:31

Mit Kornkréise (Akzent) finde ich Dich etwa auf Position 250.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 12:35

versteh ich leider nicht, Kornkréise gibt doch niemand ein? Beim Key "Kornkreise index" stehe ich auch auf der ersten Seite aber das bringt mich ja nicht weiter.

Die htaccess muss ins root Verzeichnis oder?

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 23.07.2010, 13:52

würde es eventuell sinn machen die seite komplett von grundauf neu aufzubauen ohne so ein einschränkedes, nutzloses cms system?

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 23.07.2010, 14:54

kki hat geschrieben:versteh ich leider nicht, Kornkréise gibt doch niemand ein? Beim Key "Kornkreise index" stehe ich auch auf der ersten Seite aber das bringt mich ja nicht weiter.
Es bedeutet, dass du möglicherweise einen Penalty bekommen hast und darum langsam aus dem Index fliegst.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.07.2010, 16:24

kki hat geschrieben:würde es eventuell sinn machen die seite komplett von grundauf neu aufzubauen ohne so ein einschränkedes, nutzloses cms system?
Brauchst du meiner Meinung nach nicht... ich würde die URL-Erweiterung weg machen, die description wenn dann nur auf die Startseite und einfach abwarten, wenn sich in 2-3 Wochen nichts tut kannst du immer noch reagieren.

+ Den Header richtig machen.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache das die Inhalte vielleicht etwas ausführlicher und besser strukturiert werden könnten.

---

Problematisch könnte so was https://kornkreiseindex.de/index.php?id ... XXXXXXXXXX sein... weiß ich aber auch nicht so genau, ich versuche so was immer zu verhindern.
Man kann da eingeben was man will und kommt immer zum selben Inhalt.

Und genauso https://www.kornkreiseindex.de/XXX ... da gehört ne vernünftige 404 hin.

ps. wenn das CMS für dich nutzlos ist und nur Umstände bereitet, kann es für dich vielleicht wirklich besser sein umzusteigen.

Mario11
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mario11 » 24.07.2010, 06:16

warte einmal ab, bevor du grobe Veränderungen vornimmst. Nach 2 Monaten wird deine Seite auch noch nicht ranken. Da musst schon noch ein paar Monate abwarten und laufend Backlinks sammeln. Dann wird das schon.

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 25.07.2010, 00:21

Habe jetzt mal crop circles eingeben und konnte da meine Seite cropcirclesindex.com irgendwo bei 500-600 finden. Auch da war es nicht die Hauptseite sondern eine sehr wenig frequentierte Unterseite...

Mit cróp circles als Begriff stehe ich bei ~ 150.

Dann das Keyword kornkreis - suche findet eine Unterseite bei ~ 170 aktuell (eine andere als die letzten Tage, welche jetzt wieder aus dem Index gestrichen wurde...). Bei kórnkreis steht meine Startseite bei ~ 110

Fragen:
- Bedeutet das jetzt dass ich vielleicht / wahrscheinlich / sicher so einen Penalty bekommen habe?
- Wenn ja, wie lange hält dieser?
- Kann ich etwas dagegen unternehmen?

Der Grund für ein Penalty wird wohl das massive Keyword Stuffing durch die Auflistungen der Büchernamen etc. gewesen sein. Dieses Problem ist mittlerweile behoben durch Abkürzungen der Begriffe. Habe aber auch gelesen dass sich Google sowas merkt.

----

Technisches: ich bräuchte da mal einen Hinweis wie ich da rangehe um den Header "richtig" zu machen. Der Doctype soll ja bestimmt werden - nun habe ich keine Ahnung welcher das sein soll und habe mehrere ausprobiert z.B.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"https://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
sowie loose und frameset und das ganze mit xhtml und einfach nur doctype html wie angeblich für html 5.0 benötigt.

Alles zerstört mir das Design, die Seite wird nicht mehr richtig angezeigt.

Habe es ganz oben hingesetzt über den Tag
<?php

@include_once "./sql/sql.inc.php";
@include_once "register_globals.inc.php";

function MAIN_DESIGN_START($template="")
{
@include './sql/sql.inc.php';
?>

Was kann ich da machen...?

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 25.07.2010, 01:17

habe übrigens auch die description rausgelöscht nachdem ich da keine lösung finden konnte für eine unterschiedliche auf jeder seite.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 25.07.2010, 01:29

Was kann ich da machen...?
Dich erst einmal grundlegend über die Unterschiede Penalty/Filter/neue Site/schwache Site informieren (was wirkt sich wie aus) und dann mal langsam die Paniksocken wieder ausziehen.

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 25.07.2010, 01:36

es ist einfach frustrierend wenn man monate lang arbeit in so ein projekt steckt, sie bekommt super presse von themen relevanten newsseiten mit tlw. 10.000 besuchern am tag, und dann wird die seite in den suchmaschinen nicht gelistet aus gründen die absolut unklar sind.

die seite biete auf das thema bezogen einen absoluten top content und ist für jeden interessierten einer der ersten anlaufpunkte - es ist quasi die bibliothek zum thema, etwas was im ganzen netz weder auf deutsch noch auf englisch verfügbar ist. und wegen diesen filtern die für kaum jemand zu durchschauen sind, wird die seite nicht gelistet - was für eine sch...

gibt es keine direkte ansprechstelle bei google wo man anfragen kann bzgl dieser penalties?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 25.07.2010, 02:06

die seite biete auf das thema bezogen einen absoluten top content

DAS sieht man immer ganz individuell. Ich hab schon Höhlen mit angeblichem Top-Content gesehen, alter Schwede. Ich kenne Deine Site nicht, also ist es nicht persönlich gemeint.

Aber Du glaubst doch nicht, dass Du mit einer neuen Site bei Google gleich ganz vorne mitmischen kannst?

Bevor von Penalty, bösem Filter und was weiß ich nicht alles gefaselt (sorry) wird, und einige faseln hier denselben Schmarrn, sollte man sich mal über die verschiedenen Dämpfungsfaktoren erkundigen, die Google installiert hat um Manipulationen zu erschweren. Was Du erlebt hast, ist was völlig normales. Die Site wird gefunden, und erst einmal "einsortiert". Die Dämpfungengreifen aber erst nach einer Weile und dann gehts abwärts. Das ist normal. Nach 6 Monaten ist der Spuk größtenteils vorbei.

Schick weiter vernünftige gute Links drauf und gut.

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 10.01.2011, 20:17

Hi!

Ich selber finde es immer sehr interessant zu sehen was dann aus einer "Sache" geworden ist. Von daher mal ein kleiner Zwischenbericht.

Im Prinzip habe ich nichts mehr an der Seite verändert. Die ganzen Fehler aus dem Validator sind nich überarbeitet worden, die gesamte Programmierung ist sehr fehlerhaft, die URLs mit Sonderzeichen gespickt. Es ist immer noch textbezogen sehr wenig Content da und es sind auch kaum neue Backlinks dazu gekommen.

"Damals" hat das Google Keyword Tool 130.000 monatliche, lokale Anfragen bei weitgehender Suche ausgespuckt. Heute 6400. Schon klar...

Bei Yahoo wird die Seite inzwischen wieder gelistet auf Rank 20 für Kornkreis(e)

Bei Google unter Kornkreis auf Rang 23, bei Kornkreise, wo es lange Zeit garnicht gelistet wurde inzwischen auf Rang 62.

Im Februar / März werde ich die Seite komplett überarbeiten (s.o.) und dann sicherlich mal wieder berichten wie es sich weiterentwickelt.

kki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kki » 10.01.2011, 20:20

Alda hat geschrieben: Aber Du glaubst doch nicht, dass Du mit einer neuen Site bei Google gleich ganz vorne mitmischen kannst?
Doch, dachte ich :) Inzwischen bin ich da etwas schlauer geworden ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag