Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords flatrate – gibt`s so was wirklich?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Schlafstörung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 13:42

Beitrag von Schlafstörung » 24.07.2010, 16:20

Hallo zusammen,

nach ersten Erfahrungen mit adwords – Buchung und Betreuung übernahm eine Agentur – planen wir, ca. 50 keywords dauerhaft zu buchen.

Bei einem zufälligen Messegespräch erwähnte ein Gesprächspartner, es gäbe von google Angebote für junge Unternehmen, beispielsweise 30 keywords für ein Jahr zu Festpreis-Sonderkonditionen über lizenzierte Agenturen zu buchen. Da ich bisher nirgends ein solches Angebot gefunden habe und auch unsere Agentur nicht darüber Bescheid weiß, wäre ich für Infos dankbar, ob und in welcher Form solche Programme angeboten werden.

Gibt es abgesehen von Analytics ein tracking Programm, dass die Clickrate einer adword Kampagne genau erfasst?

Vielen Dank für Eure Antworten und keine Schlafstörung!
:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2010, 16:36

da ist sicher die Gebühr für die Agentur für die Kampagnenbetreuung gemeint...

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 24.07.2010, 19:06

Bauernfänger-Angebot: Ihr zahlt an die Agentur, die dann einfach ein Jahr lang Adwords bezahlt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 25.07.2010, 09:48

Schlafstörung hat geschrieben: Gibt es abgesehen von Analytics ein tracking Programm, dass die Clickrate einer adword Kampagne genau erfasst?
:o
Meinst Du die Klickrate auf die geschaltete Anzeige, oder den weiteren Verlauf das Users nachdem er ueber eine Anzeige bei Dir gelandet ist?
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Schlafstörung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 13:42

Beitrag von Schlafstörung » 25.07.2010, 19:54

Hallo net(t)worker,
hallo Seokratie,

danke für Eure Antworten; ich werde versuchen, meinen damaligen Gesprächspartner ausfindig zu machen und der "Sache" auf den Grund gehen... :roll:

Schlafstörung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 13:42

Beitrag von Schlafstörung » 25.07.2010, 20:11

everflux hat geschrieben:
Schlafstörung hat geschrieben: Gibt es abgesehen von Analytics ein tracking Programm, dass die Clickrate einer adword Kampagne genau erfasst?
:o
Meinst Du die Klickrate auf die geschaltete Anzeige, oder den weiteren Verlauf das Users nachdem er ueber eine Anzeige bei Dir gelandet ist?
Everflux,

danke, meine Frage bezieht sich nicht auf Conversion-Tracking;

es geht mir um die Überprüfbarkeit externer click-Auswertungen:
sollte eine Agentur über Ihren eingen account unsere Kampagne verwalten, mit welchem tool/software kann ich dann die "statischen" adwords-clicks zählen?
(unsere Shop Software trackt ebensowenig eindeutig wie m. W. Programme wie e-tracker)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.07.2010, 23:26

Schlafstörung hat geschrieben: Everflux,

danke, meine Frage bezieht sich nicht auf Conversion-Tracking;

es geht mir um die Überprüfbarkeit externer click-Auswertungen:
sollte eine Agentur über Ihren eingen account unsere Kampagne verwalten, mit welchem tool/software kann ich dann die "statischen" adwords-clicks zählen?
(unsere Shop Software trackt ebensowenig eindeutig wie m. W. Programme wie e-tracker)
Da die Display URL ja nur mit der entgültigen Landingpage übereinstimmen muss, würde ich ein ein Tracking Script dazwischenschalten, will heißen die Agentur linkt über das Script, daß dann z.B. sogar die Klicks nach individuellen Keywords anhand der Referring URL auswerten könnte. In PHP relativ simpel zu bewerkstelligen, gibt auch Fertiglösungen. Somit muß auf der eigentlichen Seite nichts verändert werden, man schleift das Ganze quasi nur durch eine Zwischenstation. Wenn Ihr direkt über die eigene Seite auswertet gibt es immer das Problem, zwischen natürlichem Suchtraffic und Adwords zu unterscheiden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Schlafstörung
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2010, 13:42

Beitrag von Schlafstörung » 26.07.2010, 12:49

Vegas,

vielen Dank für die Erklärung und viel Glück beim Spielen. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag