Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps auf dem Smartphone anders als am Rechner?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 25.07.2010, 19:58

Ich habe schon die Suche genutzt aber für meine Frage keinen aktuellen Beitrag gefunden, kann aber trotzdem sein, dass darüber schon geschrieben wurde und es hat auch nichts mit dem momentanen Serps-update oder Gerüttel oder wie immer man das nennen mag zu tun:

Ich habe bereits auf mehreren Smartphones (mit auf Smartphones optimiertem OperaBrowser - nicht im iPod) festgestellt, dass die Serps da anders ausfallen. So sind Seiten, die normal auf Platz 1 stehen, aber keine optimierte Mobildarstellung haben, auf niedrigerem Rang positioniert.
Alles was ich darüber fand, waren ältere Beiträge in denen es heißt, dass google zwar einen mobilen index hat, der aber im Betastadium ist und noch nicht eingesetzt wird.
Da ist in den letzten Tagen tatsächlich ein Unterschied festzustellen.
Da ich meinen Shop in Zukunft sowieso zusätzlich für Smartphones auslegen will, muss ich mir also gleichzeitig auch noch überlegen diese Version ebenfalls googlefreundlich zu gestalten.

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen oder dementieren?