suche mir gerade ein Fuß ins Ohr. Ich habe eine Domain ohne www. angemeldet in Webmastertools. Wie kann ich das nachträglich ändern? Wenn ich auf Settings ---> Preferde Domain dann den Menuepunkt mit www. auswähle erhalte ich nur Meldung "Part of the process of setting a preferred domain is to verify that you own...." und nix passiert. Ich suche den Punkt wo ich erneut die Domain mit www. am Anfang eingeben kann. Oder muss ich alles löschen?
Hintergrund ist das meine Sitemap bemängelt wird, da in der Sitemap die Links mit www beginnen.
Weis hier jemand Rat?
du musst (wie auch die Fehlermeldung sagt) die Seite MIT www ebenfalls anmelden. Dann kannst du die bevorzugte Domain auswählen. Anschließend kannst du dann den zusätzlichen Eintrag wieder löschen.
einfach den alten eintrag löschen und mit www. hinzufügen. die daten werden ja sofort verfügbar sobald du nachweisen kannst, dass die seite dir gehört.
Vielen Dank für die Tips. Hatte mich schon bedankt bei expy, ist irgendwie nur nicht ins Forum gespeichert worden , sorry!
Hat dann wunderbar funktioniert.
ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Und zwar sehe ich in meinem Dashboard, dass meine Website einmal mit www.xyz.de eingetragen ist und einmal nur xyz.de eingetragen ist.
Kann ich einen der Einträge nicht löschen bzw. sind beide wichtig/sinnvoll?
Wie kann ich eig. erkennen, welche Seite vom Googlebot als letzte und v.a. wann gecrawlt wurde?