Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das erste ist externer DC, das zweite interner DC. Beim ersten Fall kannst Du nicht kontrollieren, ist es Glückssache, welche Domain Google in den Serps anzeigt, beim zweiten Fall ist es Glückssache, welchen Pfad Google in den Serps anzeigt.seoxsem hat geschrieben:sind das fälle von duplicate content oder muss für echten duplicate content auch auf mehreren webservern mehr oder minder der gleiche inhalt liegen?
Bedenklich finde ich nicht, vorsintflutlich und hässlich aber schon... Reddot ist ja wohl preislich anspruchsvoll genug, da sollten inzwischen doch auch die URLs ein Thema sein? Ich würde mit den Oldenburgern mal eine Wunschliste für die wichtigsten Fälle für euer Domainportfolio abgleichen. Die sollen euch dann was zaubern a la:seoxsem hat geschrieben:www.domain.de/cms/de-de/index.html zeigt die deutsche seite an
www.domain.fr/cms/de-de/index.html zeigt die deutsche seite an
www.domain.de/cms/fr-fr/index.html zeigt die französische seite an
für mich sieht das alles sehr bedenklich aus...
Nö - die sehen einen Content, der zu einer anderen Domain gehört. Ich persönlich hatte mal einen Kunden der mit zwölf (!) Domains auf der Matte stand, die nach gleichem Muster auf eine Seite "gezeigt" haben. Die Domain, die nun verwendet werden sollte war trotz allem Trallala und Hoppsasa nicht mehr in den Index zu bekommen (Ist aber auch schon wieder ein Weilchen her).Naja, cloaking würd ich nicht sagen: Google / die Sumas und die User sehen ja den gleichen Content.
Ah, claro. Um die wieder aktiv zu bekommen braucht's dann wohl eine Beichte bei Google:-)jackwiesel hat geschrieben:Nö - die sehen einen Content, der zu einer anderen Domain gehört. Ich persönlich hatte mal einen Kunden der mit zwölf (!) Domains auf der Matte stand, die nach gleichem Muster auf eine Seite "gezeigt" haben. Die Domain, die nun verwendet werden sollte war trotz allem Trallala und Hoppsasa nicht mehr in den Index zu bekommen...Naja, cloaking würd ich nicht sagen: Google / die Sumas und die User sehen ja den gleichen Content.
sowas hätte ich ja am liebste. das kann man aber nicht mit .htaccess oder sonstigen einstellungen vornehmen sondern müsste der live server als feature mitgeben?profo hat geschrieben:Bedenklich finde ich nicht, vorsintflutlich und hässlich aber schon... Reddot ist ja wohl preislich anspruchsvoll genug, da sollten inzwischen doch auch die URLs ein Thema sein? Ich würde mit den Oldenburgern mal eine Wunschliste für die wichtigsten Fälle für euer Domainportfolio abgleichen. Die sollen euch dann was zaubern a la:seoxsem hat geschrieben:www.domain.de/cms/de-de/index.html zeigt die deutsche seite an
www.domain.fr/cms/de-de/index.html zeigt die deutsche seite an
www.domain.de/cms/fr-fr/index.html zeigt die französische seite an
für mich sieht das alles sehr bedenklich aus...
www.domain.fr/cms/de-de/hallo.html --301--> www.domain.de/hallo.html
www.domain.de/cms/fr-fr/monde.html --301--> www.domain.fr/monde.html