Wir betreiben eine Seite mit einem Forum, die wir natürlich bei Google angemeldet haben. Nun wird die Seite regelmäßig vom Crawler indiziert und durchsucht. Nun benutzen wir in unserem Forum ein Bewertungssystem. Dadurch enthält unsere Seite ein paar Begriffe, die dadurch sehr häufig vorkommen. So weit so gut, das ist ja noch kein Problem. Nun erkennt aber der Crawler diese Wörter als Keywords für unsere Seite, weil sie eben so häufig vorkommen. Deren Bedeutung hängt aber nicht mit dem Inhalt unserer Seite zusammen.
Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, bestimmte Keywords von der Liste der Keywords auszuschließen.
Vielen Dank schon mal für eurer Hilfe.
Schöne Grüsse
Sören
Nein aber du könntest diese Bewertungen nur registrieren Usern anzeigen. Dann würden weder Gäste noch der Google Bot sie sehen.
Ich habe in einigen meiner Foren auch Begriffe wie "forum", "benutzer", "benutzerliste", "foren" , "angemeldet", "gelesen", "kalender" oder "kennwort" unter den Top Keywords in den GWT stehen und trotzdem ranken sie gut.
Na ja, es ist ja auch eher ein "auch", ein zusätzliches Ranking.
Es hat ja auf das Ranking der eigentlichen, der optimierten Begriffe keinen direkten Einfluss.