Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchwortoptimierung: Singular, Plural, Grammatik

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Günter64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 06.07.2010, 22:54

Beitrag von Günter64 » 27.07.2010, 20:02

Hallo zusammen,
unterscheiden Suchmaschinen eigentlich nach Einzahl und Mehrzahl? Wenn ich in das Google-Keywort-Tool beispielsweise Restaurant und Restaurants eingebe, dann wird die Pluralversion ja deutlich häufiger gesucht.
Wenn ich die Seite also auf Restaurants ausrichte, werde ich dann mit Restaurant auch gefunden? Ist es optimaler, sich auf eine Form zu konzentrieren? Oder besser versuchen, beide Versionen abzudecken? Oder ist das egal?
Noch schwierigr wird es dann ja bei zusammengesetzten Suchbegriffen: "vegetarisch + Restaurant" oder doch besser "vegetarisches + Restaurant"?
Oder sind diese Feinheiten auch hier völlig egal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.07.2010, 20:39

1)
An den Zahlen orientieren (Suchanfragen), was häufiger gesucht wird

2)
Suchabsicht deiner Zielgruppe erfassen:

Zu deinem Beispiel:
Gibt jemand Restaurant/ Restaurants ein, was wird er wohl suchen wollen? Tendenziell eher Singular für Informationen selbst, Plural eher, um eine Übersicht an "Restaurants" zu erhalten. Muss man aber genau am keword eruieren.

Beide Versionen eignen sich zudem, um natürlicheren Linkaufbau zu simulieren. Du musst eh deine keycombos mischen. 100 Mal Restaurant als anchorkey und nur 5 mal etwas anderes, ist verdächtig.

Zumal auf Restaurant zu optimieren sicher nicht einfach ist (Singlekey). Muss man analysieren.

Zweiwortcombos sind besser.

Meist ist derjenige, der auf "Restaurant" optimiert auch in den SERP bei "Restaurants" nicht weit weg. Manchmal genau gleich, manchmal ein paar positionen Unterschied.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag