Hallo ich bin neu im Forum und ein absoluter newbee in sachen websitegestaltung.
Doch habe ich es soweit geschaft eine einfache webseit aufzubauen.
habe die URL bereits an google abgeschickt, ist aber trotdem nicht in google auffindbar.
Nun lese ich dass ich unter anderem eine Sitemap auf meiner website einbauen sollte.
Ich habe in diesem Forum soweit gelernt, dass ich das tool GSiteCrawler nutzten kann um sitemap files (sitemap.xml) erstellen.
doch nun zu meiner Frage, wie bringen ich dieses sitemap.xml auf meine website.
Ich habe ein Flash XML Template bei Template-Monster downgeloaded, und nach meinem Bedarf editiert.
sprich, ich arbeite mit einem Flash-File fuer den Flash-Ablauf, Hintergrund, Grafik Positionen, Farbe etc. und mit einem XML File fuer den gesamten Text.
Wo und sie kann ich ein Sitemap einbauen?
Bzw, wenn eine seite in Google nicht auffindbar ist, was wuerded Ihr sagen ist das erste was ich tun sollte, sollte es nicht die sitemap sein.
Ich weiss, vielleicht alles etwas zu basic, aber ich kaempf mich durch.
Freue auf konstruktive Ratschlaege
Flash und Google sind 2 sachen die ueberhaupt nicht zusammen passen. Wenn du die komplette seite in flash gemacht hast dann wirst du die auch in absehbarer zeit nicht bei google finden.
eine sitemap brauchst du eigentlich nur wenn du eine grosse seite hast wo nicht alle seiten per link erreichbar sind, sondern z.b. nur ueber ein suchformular. Dann erstellst du die sitemap dynamisch aus der datenbank mit allen moeglichen links, sodas google zumindest theoretisch die moeglichkeit hat an alle seiten ranzukommen.
Wenn du gefunden werden willst dann benutze ein brauchbares cms wie wordpress oder joomla oder irgendwas was html ausgibt.
du kannst selbst eine "art" sitemap erstellen, indem du eine .html datei erstellst und dort alle links deiner seite als a href einbindest, wenns nicht zuviele sind kein problem
Hallo Nerd, und was wenn ich eine nicht-flash startseite davorschalte.
ich hab mir sowas schon gedacht.
Ich denke da an eine einfache simple seite mit name, adresse, bilder, sprachauswahl
Mit sitemap hab ich verstanden, da ich eine ganz einfach website habe, inder alle seiten (5) von der homepage aus zu erreichen sind, brauch ich vermutlich kein sitemap.
meinst du mit links, dass sich oben die url aendert, wenn ich auf eine der seiten klicke? wie zum beispiel www.wolke.com/gallerie und diese dann in einer html sammle?
meine url aendert sich nicht, wenn ich auf eine der seiten klicke. bleibt immer zb www.wolke.com
ich glaub ich brauch von allen am allerwenigsten eine sitemap
Wenn Du eh nur 5 Seiten hast, dann sind die ja wohl sowieso alle von der Startseite aus zu erreichen, oder?
Dann kannst Du Dir ne sitemap sparen, weil der bot von google sowieso alle Seiten bequem erreichen kann.
Du kannst im noscript-Bereich auch Links zu diesem 5 Seiten reinbasteln.