Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap for dummies

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Waterbird
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Waterbird » 28.07.2010, 04:36

Hallo ich bin neu im Forum und ein absoluter newbee in sachen websitegestaltung.

Doch habe ich es soweit geschaft eine einfache webseit aufzubauen.

habe die URL bereits an google abgeschickt, ist aber trotdem nicht in google auffindbar.

Nun lese ich dass ich unter anderem eine Sitemap auf meiner website einbauen sollte.

Ich habe in diesem Forum soweit gelernt, dass ich das tool GSiteCrawler nutzten kann um sitemap files (sitemap.xml) erstellen.

doch nun zu meiner Frage, wie bringen ich dieses sitemap.xml auf meine website.

Ich habe ein Flash XML Template bei Template-Monster downgeloaded, und nach meinem Bedarf editiert.

sprich, ich arbeite mit einem Flash-File fuer den Flash-Ablauf, Hintergrund, Grafik Positionen, Farbe etc. und mit einem XML File fuer den gesamten Text.

Wo und sie kann ich ein Sitemap einbauen?
Bzw, wenn eine seite in Google nicht auffindbar ist, was wuerded Ihr sagen ist das erste was ich tun sollte, sollte es nicht die sitemap sein.

Ich weiss, vielleicht alles etwas zu basic, aber ich kaempf mich durch.
Freue auf konstruktive Ratschlaege