Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainendungen und 2 Wörter in der Domain...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 31.07.2010, 11:51

waneck hat geschrieben:Mit der richtigen Power ranken aber alle TLDs überall.
ja sicher. trotzdem würde ich keine at domain nehmen, wenn ich primär vorhabe in de zu ranken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 31.07.2010, 12:11

Ich würde auch lieber eine DE Domain bevorzugen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.07.2010, 13:46

mano_negra hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:Willst Du Leute erschrecken?

www.klick-hier-bloss-nicht-drauf.de
das war jetzt gemein :wink:
War aber so nicht gemeint und er hat es auch richtig verstanden. Du kannst vielleicht einen Satelliten mit so einer URL versehen, aber ein Projekt für User? Alter, ich hab auch so ein bescheuertes Ding rumfliegen, noch aus einer Zeit wo ich dachte :oops: die URL wäre ein entscheidender Faktor.

Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen denken und zwei guten Backlinks. Die Domain zum Thema, die eine kurze Phantasie-URL hat, konvertiert um ein Mehrfaches besser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cano
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cano » 31.07.2010, 16:16

Hmm... Jetzt bin ich mir echt unsicher...

Muss mich entscheiden zwischen der Mehrzahl (.com), dem keyword (aber .at), oder dem keyword + irgendein Müll (.de)....

Ich glaube aber mal, dass ich die .com Domain nehmen werde. Hoffe dass das die richtige Entscheidung ist :).

Vielen Dank Leute. Würde mich für weitere Tipps trotzdem noch freuen.

LG

Thomas_N
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Thomas_N » 27.09.2010, 13:31

@ cano

Hast du nun die .com Domain genommen bzw. war es soweit die richtige Entscheidung? ;-)

Mich würden in dem Zusammenhang auch noch ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema "SEO-Effekt und Keyword Domains" interessieren:
nimm doch Mehrzahl: jeanshosen.de
Da hier auch die Mehrzahl vorgeschlagen wurde - Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Keyword-Domains, sprich konkret: Rankt man auch wie für die "Einzahl" des Keywords? (Vermute mal nicht genauso gut, jedoch wäre einmal interessant zu wissen, wie stark der "Keyword-Effekt" in diesem Fall abgeschwächt wird...)
soll ich dann einfach eine Zahl dahinter setzen (jeans-hose24.de)?
Hat jemand schon positive Erfahrungen mit der Kombination "Keyword24" bzgl. KW-Ranking gemacht?

Vielen Dank schon einmal und Gruss,

Thomas

cano
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cano » 27.09.2010, 13:54

Hey,
Also die .com Domain habe ich doch nicht registrieren können. Irgendjemand hat sie mir weggenommen :D.

Habe mich danach entschlossen, die .net Domain zu registrieren.

Kannst du aber vergessen... Sie hat überhaupt nicht gut gerankt, obwohl ich stärkere Backlinks als jeder andere hatte. Danach habe ich eine .de Domain registriert, die .net per 301 weitergeleitet und siehe da: Die Seite rankt...

Seit diesem Tag stehe ich hauptsächlich auf .de Domains :D. Mit .com Domains konnte ich ebenfalls gute Erfahrungen machen...

Keyworddomains sind also nicht wirklich "ein großer Faktor"...

LG

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.09.2010, 15:03

Thomas_N hat geschrieben:Da hier auch die Mehrzahl vorgeschlagen wurde - Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Keyword-Domains, sprich konkret: Rankt man auch wie für die "Einzahl" des Keywords? (Vermute mal nicht genauso gut, jedoch wäre einmal interessant zu wissen, wie stark der "Keyword-Effekt" in diesem Fall abgeschwächt wird...)
https://www.google.de/search?q=Wikipedia
https://www.google.de/search?q=Wikipedias
#1 Wikipedia.org = EinzahlMehrzahl = Käse wie Salamie

https://www.google.de/search?q=Kaiser+Heinrich
#1 de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_II._(HRR)
#2 de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_IV._(HRR)
ist das jetzt Einzahl oder Mehrzahl
cano hat geschrieben:Keyworddomains sind also nicht wirklich "ein großer Faktor"...
jeanshose.TLD
<title>Rehgipsplatten</title>
<h1>Dachbodenausbau</h1>

Mach diese Domain
OffPage ausschlieslich Links die ContentRelevant sind
Wenn Du unter die Top10 zu Jeanshosen oder JeansHose kommst, dann schenke ich dir 8.000.000€
//EDIT
und wenn, in Stufe 2 der OffPageOptimirung, Die "falschKeywordDomain" es in die Top10 des TitleKeyword schaft, dann bekomme ich von dir 8.000.000€

cano
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cano » 27.09.2010, 15:15

Es ist ja gerade andersherum...

Handy.TLD

<title>Jeanshose</title>
<h1>Jeanshose</title>

Damit kann man unter dem Begriff Jeanshose ranken... Der Domainname ist da im Hintergrund...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.09.2010, 16:03

cano hat geschrieben:Es ist ja gerade andersherum...
Wieso Andersrum,
cano hat geschrieben:Damit kann man unter dem Begriff Jeanshose ranken... Der Domainname ist da im Hintergrund...
das ist doch genau das was ich sage

Der Domainname hat schon einen Faktor ...
... den Faktor des Linktextes bei freiwilligen Forenlinks

www.der-handy-andy.de bzw rauskopiert mit hatetepe und gepostet (und wenn der link dann follow ohne robotsTXTdisalowUmleitung ist)
Dann bringt der Domainname was für das Ranking, weil das Keyword aus dem Domain in den Linktext kommt

Die Frage ist ...... gibts diese Freiwilligen Links?
www.google.de/search?q=butterkuchen
=
Chefkoch.de
frag-mutti.de .. hat bestimmt einige ForenLinks .... Keyword dann erst im Pfad oder dateinamen
foolforfood
marions-kochbuch (die mit der BrötchenBild Abmahnung?)
www.mankannsessen.de/ == geiler DOmainname
#10 www.rezeptewiki.org/

Aber, wen interessiert schon Butterkuchen ....
... zeige mal ein Anderer ein Keyword wo sich das Reden mehr lohnt

hm ... https://www.google.de/search?q=netbook
#3 netbook-vergleich.com
#10 netbooknews.de/cat/netbooks/ = Domain zählt hier nicht, weil das Keyword nicht alleine steht .... in Pfad ist es dann in Mehrzahl, funktioniert also auch im Ranking(da das Ranking ja eh von wo Anders kommt)

#11 netbook-magazin.com ... ja, Keyword drinn aber erst Seite 2
#22 mini-notebook-laptop.com/netbook-vergleich-und-charts/ = wieder im Pfad
#26 netbooks.de = die DOTde erst auf Platz 26 ... blamasche für alle "keyword.de ist furchtbar wichtig für ein Ranking in DE"
#33 netbooks-umts.de/netbook-blog/ = Mehrzahl in DOmain und Einzahl in Pfad
#42 nettbooks.com NeT(T)Book(s)
#44 netbook-portal.de noch ein Beispiel das "Keyword+DOTde" kein Allheilmittel ist

Fazit ....

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.09.2010, 16:07

800XE hat geschrieben:Fazit ....
Wenn Du guten Kontent machst ....
... kriegste Freiwillige Links

Wenn Du guten Kontent machst ....
... kriegste soviele Links das es auch OHNE KeywordDomain klappt

Wenn Du schlechten Kontent machst ....
... kriegste keine kostenlosenBacklinks aus Foren, damit ist die Keyworddomain für dich Wertlos ....
.... da Du im selfBacklinking normal deinen Linktext selbst wählen kannst

Warum sind WikiP, fragMutti & Co so stark?
wegen einem fleisigen SEO?

cano
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cano » 27.09.2010, 16:26

Okay das war mal ne Antwort ;).

Ich habe nicht gesagt, dass es überhaupt nicht zählt....

Es ist genau wie du es beschrieben hast. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es um eine Seite mit wenig Content und "selber gesetzten" Backlinks geht.

Kann eigentlich nichts mehr hinzufügen. Hast alles zu diesem Thema gesagt ;).

Dankeschön.

LG
cano

Thomas_N
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Thomas_N » 27.09.2010, 17:24

@ 800XE
Nun, das KW "Netbook" hat in D ein weitgehendes Suchvolumen im hohen 6-stelligen Bereich. Das für einen Nachweis des "Keyword-Phänomens" heranzuführen, ist weniger "Käse wie Salamie", eher "Äpfel mit Birnen". ;-)

Denn da kommt das Ranking tatsächlich von "wo Anders".

Es geht doch (mir zumindest) nur um Nischenprojekte, da muss man die ganze Parade um die Forenlinks eigentlich gar nicht auffahren. Nichts desto trotz Danke für Deine umfassende Antwort.

Hm, mal ein gutes Beispiel....was im 5-stelligen Bereich..."Kaffeetasse"

https://www.google.de/search?q=kaffeetasse

Die Keyword.net auf Platz #3

Sicherlich, es sind schon ein gutes Dutzend Follow-Links mit den Anchor-Texten "Kaffeetasse" und "Kaffeetassen" drauf gesetzt worden, dennoch ein interessanter Fall.

Leider ist das Bsp. nicht ganz so perfekt für die Klärung meiner ursprünglichen Frage - rankt man auch mit der Mehrzahl-Domain (in Nischen) gut für das Einzahl-Keyword - da die Suche nach dem Key "Kaffetassen" fast doppelt so gross ist wie nach "Kaffeetasse" und folgerichtig die Registrierung der "Mehrzahl-Domain" von vorn herein (wenn verfügbar) sowieso mehr Sinn gemacht hätte.

Warum es mir geht ist der simple Fall, dass für ein bestimmtes EinzahlKeyword nur noch die Mehrzahl-Domain frei ist (.de oder CNO mal aussen vor), wobei für die Mehrzahl im Gegensatz zu oben ("Kaffeetasse") das Suchvolumen sehr gering ist. Wenn also jemand Erfahrungen hat, ob dies im Nischen-Bereich auch zu Erfolgen beim Einzahl-Ranking führt, wäre ich über Hinweise sehr dankbar.
#10 netbooknews.de/cat/netbooks/ = Domain zählt hier nicht, weil das Keyword nicht alleine steht ....

Meinst du nicht, dass Google das mittlerweile gut erkennen kann, wie die Keywords im DomainNamen zu trennen sind? Meine so etwas mal gelesen zu haben, dass das KW "netbook" in netbooknews.de genauso gewertet wird wie in netbook-news.de ...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.09.2010, 18:28

Da war wohl mein "Butterkuchen" besser wie das "netBook"?

naja, Butterkuchen ist so nischisch das da scheinbar keiner einer Domain für bezahlen will
Thomas_N hat geschrieben:
#10 netbooknews.de/cat/netbooks/ = Domain zählt hier nicht, weil das Keyword nicht alleine steht ....

Meinst du nicht, dass Google das mittlerweile gut erkennen kann, wie die Keywords im DomainNamen zu trennen sind? Meine so etwas mal gelesen zu haben, dass das KW "netbook" in netbooknews.de genauso gewertet wird wie in netbook-news.de ...
1. glaub ich das Google es "herrauslesen" kann wenn Google es herrauslesen will
1B. ich glaub das Google eher nicht will

2. Google ist sogar so gut das es "i" sehen kann wenn nur der "." vom "i" zu sehen ist ...
... ich nenne es Keller"i" = Das "i" das im Keller steht

www.google.de/search?q=little+big+world
littleb.gworl.de/

nur noch Platz 8
war mal auf 5 oder so

abgesehen vom Keller"i" erkennt Google auch noch das das "d" von "de" zum Domain gehört bzw die TLD selbst zum Domain gehört und das "e" von "de" nur AusprachlichNotiert da richtig ist

littleb.gworl.de = little b"i"g worlde = little big world

glaub ich richtig oder glaubst Du anders?

KaffeeTasse ...
die de leitet weiter zu nem 3 Wörtrigen DOmain
org und com sind Parkingseiten
kaffeetasse.info existiert .... auf PLatz wieviel ist die?
bis Seite 11 hab ich sie jetzt nicht gefunden

Nochmal die Kaffeetasse.net
wie steht die Im direkten Vergleich zu den Anderen Domains auf Seite 1 da
bezüglich Backlinks mit Kaffeetasse und Kaffeetassen
und wieviele Plätze würde sie verlieren wenn man Kaffeetasse aus dem <title> nehmen würde? (einen Platz, keinen Platz oder 10 Plätze oder 100 Plätze? wieviel DOmainpower bleibt, wenn wir den <title>Verlust kennen?=

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag