Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Entscheidung bei einer Projektveränderung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_nld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2010, 09:19

Beitrag von thomas_nld » 31.07.2010, 10:44

Hallo Leute,
ich möchte mich bei einem meiner Projekte verändern.

Es handelt sich um ein Keyword-Projekt, bei welchem die .de-Domain aus KEYWORD + Zusatz „nordwest“ besteht. Leider konnte ich dort nicht punkten - zuviel gute Mitbewerber... Da das Keyword vom Wort her sinngemäß durch andere mögliche Keywords zu ersetzen ist, strebe ich einen solchen Wechsel an.

Die alternativen Keywords verfügen laut Google-Keyword-Tool über einigermaßen gute Anfragen.

Mein Plan:
Die alte Domain wird aus dem Verkehr gezogen.
Eine neue Domain wird registriert, nun soll sie nur aus dem Keyword bestehen.

Folgende Möglichkeiten bestehen:
1.Ein Keyword ohne Umlaute etc., für welches von den interessanten Domainendungen (*.de, *.com., *.net) leider keine übrig ist, als Außenseiter-TLD käme *.org in Frage.
[Monatliche globale Suchanfragen: 5.400, Monatliche lokale Suchanfragen: 4.400, ca. 131.000 Google-Ergebnisse, hohe Konkurrenz, auch „bekannte Seiten“ (Wikipedia etc.)]

2.Ein anderes sinngemäß gleiches Keyword mit Umlaut (ae / ä). Hier wäre in der ae-Version die TLD *.net frei, in der ä-Version wären *.com & *.net frei.
[Monatliche globale Suchanfragen: 5.400, Monatliche lokale Suchanfragen: 5.400, ca. 57.000 Google-Ergebnisse, hohe Konkurrenz, auch „bekannte Seiten“]

3.Ein weiteres sinngemäß gleiches Keyword mit Umlaut (ae / ä): Frei sind mit und ohne Umlaut jeweils *.com und *.net.
[Monatliche globale Suchanfragen: 4.400, Monatliche lokale Suchanfragen: 3.600, ca. 197.000 Google-Ergebnisse, wenig Konkurrenz]


Für welche Möglichkeit würdet Ihr Euch entscheiden? Ich persönlich fände die 3. Version als *.com recht interessant. Nur was ist besser? Mit der ä-Domain hätte ich das Wort direkt, dieser Domain traue ich aber SEO-technisch nicht über den Weg... Oder sind meine Zweifel unberechtigt? Welche Variante findet Ihr am Besten?


Nun noch eine weitere Frage:
Da ich unter der bisherigen Domain ja den Content bereitstelle (alles selbst geschriebener sinnvoller UNIQUE CONTENT, den ich über längere Zeit mühselig verfaßt habe) – wie nutze ich diesen am besten innerhalb des neuen Domainnames ohne der Google-Verdächtigung zu unterliegen, ich hätte Content geklaut oder verdoppelt? Wie gesagt, das alte Keyword kann einfach durch das neue Keyword ersetzt werden.

Erst einmal alte Domain plätten, kurze Zeit warten, die neue Seite zwischenzeitlich leicht umgestalten (wollte eventuell auf Wordpress umsteigen) und dann online stellen? Möchte ungern den ganzen Text erneut verfassen (ist nicht wenig...). Wie geht es am Besten?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Beste Grüße / Thomas