Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vergleichbare Projekte, unterschiedlicher CTR

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
ulmer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ulmer » 03.08.2010, 08:19

Hallo - habe 2 kleinere (Hobby-) Webauftritte, die nach Layout, technische Realisierung und Platzierung von Adsense nahezu identisch sind. Nur Content ist natürlich unterschiedlich; bei beiden Projekte aber gut und unique.
Beide Projekte haben nahezu gleichviel Traffic, und soweit ich erkennen kann, sind auch die Anzeigen selber gut, dh. passend zum Thema.

Nun ist aber der CTR sehr unterschiedlich. Beim einen Thema (hat mit Garten zu tun) sehr gut; beim anderen Thema (Basteln) fast 0.
Wieso läuft bei gleichem Traffic und gleicher technischer Umsetzung das eine Projekt gut, das andere kaum?
Danke für Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 03.08.2010, 08:28

ulmer hat geschrieben: Nun ist aber der CTR sehr unterschiedlich. Beim einen Thema (hat mit Garten zu tun) sehr gut; beim anderen Thema (Basteln) fast 0.
Wieso läuft bei gleichem Traffic und gleicher technischer Umsetzung das eine Projekt gut, das andere kaum?
Danke für Antworten
das der CTR unterschiedlich ist, ist normal. hast ja auch 2 verschiedene projekte mit 2 unterschiedlichem content und keys. ich verstehe deine frage nicht wirklich.
gegen frage.

warum sollen beide projekte gleichen CTR haben ?

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 03.08.2010, 08:38

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Thema Garten größeres Interesse am Kauf verschiedener Produkte herrscht, dagegen beim Basteln vielleicht eher nur Tipps gesucht werden und somit die Anzeigen nicht so interessant sind.