Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es keine vernünftige Werbekunden mehr?

Alles zum Thema Google Adsense.
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 26.07.2010, 13:13

Ich stelle in letzter Zeit fest das für die meisten Urlaubsregionen in Deutschland keine vernünftigen Adsense-Einblendungen ausgeliefert werden. D.h. natürlich auch die Einnahmen nehmen dementsprechend ab.

Wenn ich z.Bsp. bei Google eine beliebte Urlaubsregion in Bayern eingebe dann erscheinen in der Suche nur 3 bis 5 entsprechende Adsense Einblendungen. Gebe ich eine bekannte große Stadt in Bayern ein sieht es auch nicht besser aus.

Auf meinen Seiten kommt dann bei einem 160 x 600 Banner nur noch Mist wie Rechtsanwälte, Anzeigen zu Barcelona oder der Türkei. Was hat das mit der oben genannten bayerischen Stadt zu tun?????

Hat jemand die selben Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 26.07.2010, 13:22

Ja, die habe ich auch, auch wenn nicht unbedingt Rechtsanwälte. Aber auf Seiten zum Bodensee, Oberbayern oder Bayern allgemein kommen da durchaus irgendwelche Flugreisen nach Fernost oder zumindest irgendwo in der EU. Bayern ist das definitiv nicht.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 26.07.2010, 13:31

Für mich sieht das fast so aus als ob Google in dem Bereich die Werbekunden fehlen...

Und dies gilt nicht nur für die Region - Bayern