Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dolphin 7.0
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Hi Community!
Ich soll eine bestehende Dating-Community von Dating Pro auf ein anderes Script umstellen. Das vorhandene Budget für das Script geht bis zu 500 - 600 euro. Am Geld soll es also nicht scheitern. Dazu habe ich ein paar Fragen und freue mich auf eure Erfahrungen:
1) Gibt es hier im Forum jemanden, der gute Erfahrungen mit Dolphin 7.0 hat? Die Webseite sieht ganz passabel aus und sie bietet Unterstützung bei der Migration an. Abledating mit chameleon 2.0 soll das modernste Script sein, es bietet aber nur die unterstützte Migration von ausgewählten Scripts an. Dating Pro ist nicht auf der Liste.
2) Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit bei der jetzt verwendeten Lösung (Dating Pro der Pilot Group) zu bleiben. Allerdings hatte ich bei einzelnen Versuchen etwas an der Site zu ändern das Gefühl, dass der Code vollkommen verbaut ist und die Usabillity im Adminbereich gegen Null tendiert. Aber vielleicht habe ich mich da auch nur zu wenig mit dem Script beschäftigt. Was meint ihr? Ist Dating Pro doch besser, als ich meine?
3) Und zuletzt: Welches Script bietet SEO-seitig passable Lösungen an?
Ich hatte mir die Vorgängerversion mal angesehen:
Von den Funktionen her echt top. Aber ich hatte den Eindruck, dass man technisch schon sehr versiert sein sollte was Datenbanken etc. angeht, weil sonst schnell jede Menge Ressourcen gebraucht werden. Durch die vielen Funktionen sollte man seinen Server auch absolut im Griff haben, auch hinsichtlich der Sicherheit, weil viele Module gebraucht werden.
Dementsprechend gibt es auch permanent Updates.
Von daher halte ich Dolphin gerade bei einer größeren Community für recht wartungsintensiv, ist kein Plug and Play.
Wenn man das Know How hat, ist es mit Sicherheit ein gutes Script.
Hi Runaway!
Danke für die Antwort. Was könnten denn die Probleme sein, wenn man serverseitig nicht so versiert ist?
Du schreibst über Sicherheit. OK, das ist ein wichtiger Punkt. Und sonst?
Am besten wäre es wahrscheinlich - wenigstens für Menschen mit weniger Wissen - das Angebot der Entwickler anzunehmen und einen Supporter aus dem dortigen Team zu engagieren. Hat jemand damit ev. Erfahrung?