Hallo liebes Form,
ich habe ein Problem mit den Google Webmastertools. Ich habe zwei Domains mit unterschiedlichem Inhalt. Anfangs hatte ich auf Domain2 eine 301 Umleitung auf Domain1. Domain2 habe ich nun bereits seit Wochen mit Inhalten gefüllt. Google zeigt mir nun in den Webmaster-Tools Crwalingfehler 404 von Seiten die es garnicht gibt. Google nimmt nun Unterseiten von Domain 1 und spricht Sie Domain2 zu
Beispiel www.domain1.de/beispiel ist die echte Seite nun meint Google aber das die Unterseite beispiel der Domain1 zur Domain2 gehört also www.domain2.de/beispiel obwohl es beispiel garnicht in dem Ordner von Domain2 auf dem Server gibt. Ich habe auch meine eingereichten sitemaps geprüft da ist alles i.o. Desweiteren ist es so das wenn ich den google suchergebnissen auf den Cache meiner Domain2 gehe der Inhalt von Domain1 angezeigt wird das crwaling Datum ist der 26.07.2010 da waren schon lange meine neuen Inhalte drauf. Gehe ich dann auf aktualisieren kommt der richtige Inhalt der Seite
Weiterleitungen sind manmal hartnäckig, insbesondere wenn Google noch auf alte Datenbestände zurückgreift. Machen kann man nicht viel, aber das Problem löst sich zum Glück mit der Zeit von selbst.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM