Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewertung Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
larry0815
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von larry0815 » 02.11.2004, 10:21

Hallo Suchmaschinenexperten,

ich betreibe ein kommerzielle Seite für Dienstleistungen. Nach Jahren von relativen einfachen Optimierungen (HTML-Anpassungen, META, wenige "Zweiwörter-DWP") musste ich im letzten Jahr mir eingestehen (speziell nach Schaltung Adwords :wink: ), dass der Aufwand auf den ersten 20 Ergebnisseiten zu landen doch intensiv angestiegen ist. Daher dachte ich, probier ich es mal mit einem professionellen Optimierer (leider nicht ABAKUS) und informiere mich aber parallel weiter. Ziel der Optimierung war 5 Produktpages angepasst an Suchbegriffe zu erstellen. Die Referenzen des Anbieters konnten sich sehen lassen - Preis-Leistung war auf den ersten Blick ok. Auf Grund meiner Erfahrungen ging ich relativ ruhig an die Sache heran und erwartete ein Ergebnis erst nach ca. 3 Monaten. Naja, als nach 3 Monaten die Seite nicht auffindbar war wurden die Textpassagen leicht angepasst bzw. abgewandelt und mehrere Links geschaltet sowie interne Links gelegt. Derzeit zeigt Google ca. externe 130 Links (deren PR zwischen 1-4) an, wodurch der Seiten-PR auf 4 gestiegen ist. Die Optimierung bezieht sich somit auf PR-Vererbung und optimierte Begriffshäufigkeit. Nun sind 10 Monate vergangen und ich finde diese optimierte Domain in keinem Index. Ich selbst gehe aber davon aus, dass für eine gute Positionierung themenrelevante Links und viel Content (Forum,FAQ etc.) notwenig sind. Für die Anzeige des Ergebnistextes sollte der Html-Code optimiert und für die Besuchshäufigkeit von Google&Co ein möglichst hoher PR "installiert" sein. Wie seht Ihr das? Hab ich eine falsche Meinung von Optimierung oder kann ich zumindest den Kulanzaspekt des Anbieters in Spiel bringen?

(Aus diesem Grund nenne ich die optimierte Seite nur über PN.)

Grüße Lars

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 02.11.2004, 16:07

:wink: Hallo Lars,
optimierte Seite nur über PN
- tja so wirst Du hier im Forum keine Reaktion erhalten können.

Suchmaschinenoptimierung ist auch keine Terminsache. Nein, die muß ständig betrieben werden.

Und falls Du ausgerechnet "kostenlos", "Klingeltöne", "Handy" etc. anbietest, wirst Du es noch schwerer haben. Da freuen sich manche, daß sie bei Google auf Seite 500 überhaupt gelistet werden ...

Der Pagerank ist durch vielfältige Manipulationen seitens zu ehrgeiziger Webmaster leider verkommen und deshalb zu vernachlässigen. Das wollen viele nur nicht glauben.

Und Du brauchst doch auch eher Interessenten/Besucher/Käufer, die Dich über Google und Co. sicher und schnell finden als hohe Klickraten oder Pagerank. Inhalt und thematische Links (von/nach außen und innerhalb) sind wieder zunehmend gefragt - die Glaubwürdigkeit der Suchmaschinen und damit ihr Überleben im Wettbewerb wäre sonst gefährdet.

Manfred (sorry, Hobbywebmaster)

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 02.11.2004, 21:32

Optmierung auf Zeit.
Nun sind 10 Monate vergangen und ich finde diese optimierte Domain in keinem Index.
In der Zeit hätte selbst ich die Seite vermutlich auf Seite 1 gebracht. Kleiner Scherz. :lol: Das ist eindeutig zu lange. Natürlich geht es nicht von heute auf Morgen und wer seriös arbeitet, wird auch das nicht zusichern.
Ich denke mal 6 Monate ist eine angemessene Zeit, um schon sehr gute Ergebnisse zu erzielen.Aber 10 Monate, das sieht mir eher nach langfristiger Kundenbindung aus.
Wie siehts denn mit Schadenersatz aus, nachdem die Seite aus dem Index verschwunden ist ?