Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
a. Böse Auswirkungen kann das haben, denn wenn du die Adressen nicht korrekt umschreibst und die Inhalte nicht möglichst ungeändert lässt, bist du natürlich weg vom Fenster. Machst du's richtig, dann dürfte es eigentlich gar keine Auswirkung auf das Ranking haben.conny2540 hat geschrieben:a) welche Auswirkungen kann das auf mein Ranking haben.
b) was muss ich tun, damit ich keinen DC generiere ? Alle jetzigen URLS aus dem Index entfernen lassen und die Sumas neu indexieren lassen ?
c) gibt es eine für Dummies verständliche Möglichkeit die Links irgendwie zu umschreiben ?
Die sind SEO-technisch gleichwertig.conny2540 hat geschrieben:Welche der Friendly URL's ist wirklich besser ? Bei Shop-System1 oder Prestashop ?
ist leider nicht machbar der Katalog hat über 4.000 Produkte in mehr als 80 Kategorien.Nicos hat geschrieben:Du musst im Prinzip ne Liste mit allen aktuellen (alten) URLs machen und per 301 auf die neuen URLs weiterleiten. Die bessere Lösung wäre die rewrite-Rules wenn möglich so hinzubiegen, dass das neue System genau die alte URL-Struktur nachbildet! Sprech doch mal mit dem Systemlieferant diesbezüglich! Das Problem mit 301 ist, dass ein bisschen Linkpower flöten geht, da ja die laten Links alle auf die alten URLs zeigen! und je nachdem wieviele Unterseiten und Deeplinks Du hast, kann das schon was ausmachen!
wieso machst du nix mit wildcards, oder fragsty im richtigen forum nach?conny2540 hat geschrieben: ist leider nicht machbar der Katalog hat über 4.000 Produkte in mehr als 80 Kategorien.
Welche vernünftige Möglichkeit habe ich dann ? das Umschreiben funktioniert leider nicht, habe auch schon bei Prestashop Spezialisten angefragt. Die haben mir das gleiche gesagt: ich müsste jede ID einzeln umschreiben, also ein Mapping machen, was genau so viel Arbeit macht, wie ein Umleiten.