Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einsteigsseite / Portalpage richtig verlinken

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Hexodus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hexodus » 31.07.2010, 16:28

Ich bin dabei eine Webpage aufzusetzen deren Einstiegsseite lauter Auszuge aus den tiefergelegenen Unterseiten präsentiert. Also die aktuellen News im Klartext, Top Ten, Neue Produkte. Das schreit geradezu nach Duplicate Content, da die Einstiegspage im eigentlichen Sinne eher ein Contentkanibale ohne uniquen Content ist.
Da die meisten Portalpages solche Einstiegsseiten haben frage ich mich wie man das mit dem Content anstellt, um nicht von den Suchmaschinen wegen DC abgestrafft zu werden.

Meine Überlegungen gehen in die Richtung NOINDEX FOLLOW, um dem DC aus dem Weg zu gehen. In dem Falle befürchte ich, dass das Ranking der Einstiegspage in den Keller geht...
Wie macht man das richtig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.07.2010, 18:20

Für reguläre Snipets gibt's keine Abstrafungen, das ist ein Teil der großen Dunstschwaden in der SEO-Gerüchteküche ;-)

Im übrigen ist die Startseite eines Portals für einen ganz allgemeinen "5-Zeiler" nach dem Motto, Sie finden bei uns ..., geradezu prädestiniert und schon hätte sie auch unique Content.

Nix noindex / nofollow!

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.07.2010, 18:39

Hexodus hat geschrieben: Das schreit geradezu nach Duplicate Content,
Nein (siehe Margin)