Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage! Welcher Anbieter für prof. Webseitenverkauf?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
dr.mabuse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2010, 08:09

Beitrag von dr.mabuse » 11.08.2010, 08:19

Hallo, ich besitze eine sehr bekannte Webseite im Handballbereich. Bin u.a. Linkpartner der Bundesliga.

Seite PR 4 etc.. ich will diese wegen einer Baufinanzierung verkaufen. Aber wo? Ich möchte da einen persönlichen Kontakt auch haben, weil die Seite mir schon am Herzen liegt. Einnahmen etc.. kann ich alles steuerlich belegen. 2009 ca. 20.000 Euro Werbeeinnahmen.

Dazu ist noch ein Exclusivvertrag, der übernommen werden muss für ca. 2-3 Jahre. Man muss sich um nichts kümmern.

Sedo etc.. kann ich das nicht anbieten, weil es muss ein bißchen "leise" ablaufen. Da hängen viele Partner im Sportbereich dran.

Wer mir helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 11.08.2010, 09:34

dr.mabuse hat geschrieben: kann ich alles steuerlich belegen. 2009 ca. 20.000 Euro Werbeeinnahmen.

Dazu ist noch ein Exclusivvertrag, der übernommen werden muss für ca. 2-3 Jahre. Man muss sich um nichts kümmern.
Das wird mehr als nur kompliziert, wenn du nicht deutlich unter Wert verkaufen willst. Alles was über 2.000,- Euro verkauft werden soll, gestaltet sich meist sehr zäh.
In https://www.domainforum.info/ setzen öfter mal Leute mit dem nötigem Kleingeld Gesuche rein, da würde ich es über pers. Kontakt mal versuchen.
Aber bei 20.000 Umsatz pro Jahr sollte man keinsfalls unter Zeitdruck verkaufen.
Ein Tipp noch, lass Dich nicht auf Ratenzahlung ein, gibt nur Theater.

simi1987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 22.02.2010, 03:02

Beitrag von simi1987 » 11.08.2010, 15:29

Je nachdem was das für ein Projekt ist könnte man hier nach Käufern ausschau halten wer in der Region tätig ist:

https://www.deutsche-startups.de/?s=inv ... ex&x=0&y=0

Im Sportbereich würde ich zum Beispiel bei https://www.netzathleten-media.de/ anklopfen. Ich könnte mir gut vorstellen dass die an sowas Interesse haben.

dr.mabuse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2010, 08:09

Beitrag von dr.mabuse » 11.08.2010, 15:31

die sind schon Partner ;-)

simi1987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 22.02.2010, 03:02

Beitrag von simi1987 » 11.08.2010, 16:29

Warum nicht an einen Partner verkaufen? Die kennen die Zahlen, sind selbst in dem Bereich aktiv, wissen am besten was so eine Seite wert ist und anscheinend finden die deine Seite gut (sonst wärt ihr wohl keine Partner) mal davon abgesehen dass ich deine Seite nicht kenne aber ich schätze der Redaktionelle teil ist wohl das schlimmste bei einer Sport-Seite (stelle ich mir jedenfalls so vor) und Leute wie Netzathleten haben halt bereits eine gewisse Infrastruktur (Redakteure etc.).

Also ich kann mir keinen besseren Käufer vorstellen :D

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 13.08.2010, 07:46

Es war jetzt auf Grund der hier gegebenen Informationen recht einfach, in wenigen Sekunden die URL der Seite rauszubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das Sammeln von Spiel-Ergebnissen nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt, weil man ständig Daten aktualisieren muss. Die Frage beim Verkauf einer Webseite ist nie, wie hoch die Einnahmen sind, sondern wie viel nach Abzug des regelmäßigen Pflegeaufwands (mit einem realistisch angesetzten Stundenlohn) überhaupt noch übrig bleibt pro Jahr.
Ich weiß als Außenstehender natürlich nicht, wie hoch der Aufwand wirklich ist. Ich wollte es dir nur mal an Denkanstoß sagen, damit du nicht evtl. mit zu hohen Erwartungen in so eine Verkaufsphase gehst.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

schning
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 05.08.2006, 15:20

Beitrag von schning » 13.08.2010, 09:18

schau mal hier : www.consultdomain.de

mfg schning

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 13.08.2010, 09:39

Keyser Soze hat geschrieben:Es war jetzt auf Grund der hier gegebenen Informationen recht einfach, in wenigen Sekunden die URL der Seite rauszubekommen.
ich denke sogar, fast jeder , wird die domains sofort im kopf gehabe haben ohne recherche,

gibt ja nicht soviele handball-seiten, mit dem umsatz + wo der betreiber in foren unterwegs ist, und werbung oder die komplette seite anbietet



dr.mabuse hat geschrieben:, weil es muss ein bißchen "leise" ablaufen.
.
wird schwierig, dann viele potentielle käufer auf sich aufmerksam zu machen, da bleibt dann nur die recherche nach potentiellen Interessenten, und diese dann persönlich anschreiben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag