Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
zu 1: Über 2 und/oder 3, und danach über Geduld, denn die parametisierten URLs müssen auch wieder von'm Bot gespidert werden, um rauszufliegen.wie bekomme ich nun diese parameter-urls aus dem index?
würde ein redirect was bringen? oder würde dieser mehr schaden anrichten? (nat. existieren auch backlinks mit parametern)
kann was per robots.txt gemacht werden?
meinst du hier über redirect und robots.txtzu 1: Über 2 und/oder 3, und danach über Geduld, denn die parametisierten URLs müssen auch wieder von'm Bot gespidert werden, um rauszufliegen.
aber was passiert mit den backlinks mit parametern falls diese per 301 weitergeleitet werden? werden die von G dennoch gezählt?zu 2.: Sofern der Inhalt mit Parametern der Gleiche ist wie ohne, dann natürlich per Mpd-Rewrite und HTTP Status Code 301 die Parameter kicken.
was ist eine intelligente robots.txt?zu 3.: Bei Google hilft bei mir tatsächlich auch eine intelligente Robots.txt, um Parameter aus dem Index zu halten. Bei anderen SuMas ist man hier eingeschränkt.
wie funktioniert das mit den wildcards?zu 3: Ja und Nein: Für Google kannst Du genau solche intelligenten Wildcards in der Robots.txt verwenden. Für andere SuMas nur eingeschränkt.