ich habe als eine alte gut Rankende Domain mit einem eher unpassendem Namen und einem Headshop Shopsystem drauf das ich nicht weiter betreiben kann, weil es zu viel Arbeit macht, per 301 auf ein eine neue Domain mit neuen Shopsystem ( Domain hatte auch ein altes System, war auch 8 Jahre alt...und war auch in den Serps) umgeleitet.
und ich bei google angemeldet, funktioniert ja auch alles.
Mit dem Erfolg das das Ranking, nach ein paar schwankungen, total futsch ist. Das ist seit 14 Tagen so.
Wahrscheinlich auch, weil es zu keiner url der alten Domain eine Entsprechung auf der neuen Domain gab.
Alle url im neuen System sind anders.
die alte Domain ist auf Null gesunken in den Zugriffszahlen, ( war auf platz 7 für den Hauptkey) und die neue rankt nicht ...platz 70
Pagerank wir auch keiner übertragen zumindest zeigt mein Tool nichts an.
Nun frage ich mich ob ich das 301 wieder herausschmeißen soll, und eine 302 Weiterleitung machen...oder sonstwas.
Das heißt alle alten URL führen auf der neuen Domain jetzt zu einem 404?
Was soll denn bei einer Umstellung auf eine 302 Weiterleitung passieren? Damit hättest du die alten Rankingt kurszzeitig beibehalten können. Jetzt dürfte es dafür zu spät sein.
Mach dir lieber die Mühe die alten URL auf passende neue URL weiterzuleiten. Im Notfall nicht auf Produkt sondern auf auf Kategorieebene.
RedirectPermanent / https://www.headshop.org/
bedeutet doch das alles auf die Startseite geht oder ?
die meisten links auf der alten seite gingen eh auf die Startseite weil es eine Frameset Seite war. Die hies allerdings index.html
nun ist es ja index.php. Ob das ein unterschied macht weiß ich nicht.
Eine Umleitung auf passende Kategorien im neuen Shop macht doch nur Sinn wenn es diese alten Seiten überhaupt noch im Index gibt. Wie bekomme ich denn raus welche Seiten noch im Index sind ?
Mit 302 meinte ich eine manuelle Weiterleitung, auf jeder Unterseite. Und dann die alte Domain mitsamt den Suma Ergebnissen einfach stehen lassen.