Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics, Mythos oder Wirklichkeit?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 16.08.2010, 13:27

Hi Leute,

ich nutze nun seit ca. 6 Monaten Piwik als Analyse Tool. Vorher habe ich Analytics genutzt und war eigentlich sehr zufrieden. Seit Piwik sehe ich kaum richtig was auf meiner Seite los ist... Vor allem fehlt mir die Funktion die anzeigt bei welchem Keyword sich welcher besucher wie lange auf meiner Seite aufgehalten hat... Aber auch sonst ist die Übersicht nicht so toll...

Damals ging das Gerücht (Auch in Ami Foren) herum, das google, je nach Absprungrate, Seiten abwertet und dies hervorragend durch Analytics beurteilen könne... Auch nutze ich kein Adsense mehr weil auch dort anscheinend google sehen kann wie lange sich nutzer auf der Seite aufhalten...

Meine Webseite ist eine reine Affiliate Seite und so ist die Absprungrate ziemlich hoch... Der Besucher kommt auf meine Seite und klickt sekunden später auf einen weiterleitenden Affiliate Link...

Wieviel ist jetz wirklich dran an analytics und dem Ranking? Würde gerne wieder umsteigen...

Jedoch kann ich mich auch noch daran erinnern das es rechtliche Probleme geben kann wenn ich Analytics nutze? Wie siehts da inzwischen aus? Krieg ich nen Brief vom Anwalt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

simi1987
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von simi1987 » 16.08.2010, 18:54

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 16.08.2010, 19:54

Du solltest nicht mehr im Web publizieren, weil google schon längst das Nutzungsverhalten von Toolbar-Nutzern auf Deiner Website misst, bzw. wie lange die Leute zwischen der Nutzung Deiner Website und dem erneuten Aufruf von google brauchen. :lol:

Ich nutze übrigens keine Kundenbindungskarte vom Supermarkt, weil ich Angst habe, die Polizei könnte rausfinden, wer den Hammer gekauft hat, womit meine Alte umgebracht wurde... in so etwa.

Bzw. wenn Du mit Kollegen Smarties isst, dann lass den anderen die Roten übrig. Das sind die Giftigen (je nach Land).

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 16.08.2010, 23:29

Rem hat geschrieben:Ich nutze übrigens keine Kundenbindungskarte vom Supermarkt, weil ich Angst habe, die Polizei könnte rausfinden, wer den Hammer gekauft hat, womit meine Alte umgebracht wurde... in so etwa.
Ich gehe übrigens (seit Jahren) in keinen Laden mehr der mich nach ner Payback-Karte fragt... mein ganz privater Boykott.

Geht mir aufn Sack, wenn jemand so ne hohle Karte nutzt soll er selbst dran denken. Schlimm genug das wir deren Rabatte mitfinanzieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag